Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufrüsten - was kann ich noch verbessern?

Guten Morgen,

ich wollte mal wissen was ich an meinem jetzigen System noch verbessern kann. Habe noch 300€ übrig und wollte es in den PC stecken.
Bei Call of Duty 4 ruckelt es etwas auf einer 1920x1200er Auflösung (so 19-24 FPS in Kämpfen).
Wie kann ich die FPS verbessern an meinem PC? Gute Grafikkarte habe ich ja. Vom übertakten halte ich nichts.

Mein System
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 X2
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 Single Channel 800MHZ RAM
Prozessor: AMD Phenom 9600 Quad Core
Mainboard: MSI K9A2 CF-F



Antworten zu PC aufrüsten - was kann ich noch verbessern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der konfig giebt es nicht zu mekern !
Wie kommst du darauf das du 800 Ram im singel modus fährst ? das solltest du ändern! Oder geht das nicht bei dir ?
 

Hi,

also ich wollte mir das "Asus M3A32-MVP Deluxe" holen und 1066MHZ DualChannel Ram einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja da spricht ja nichts dagegen wenn du nicht mit deim alten Board zufrieden bist ,was ich nicht verstehe hast schon im Bios nachgeschaut wegen dem Speicher dein Board sollte schon Dual unterstützen !
Supports Dual DDR II 533/667/800
 

Jo, wenn ich hochfahre steht da: 4GB DDR2 800MHZ (Single)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest mal schauen ob du das aktiviren mußt !!!
oder hat der speicher was ?
Aber sicher hängt da der fehler
 

Ok, werde ich mal schauen!

Hmm also ich kann da nichts aktivieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Speicher alle von selben Hersteller mit den selben Timings?

Mfg Bl@st3r

Jupp, alle vom selben Hersteller und die gleichen Timings!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist merkwürdig, bei den MSI K9A2 CF-F die ihc verbaut habe wurden sämtliche Speicher verschiedener Hersteller problemlos von alleine erkannt! Hasst du die Speicher vielleicht auf den falschen Steckplätzen installiert? Richtig wäre, einen auf dem ersten Slot vom Cpu aus gesehen und einen auf dem 3.Slot!

Mfg Bl@st3r

EDIT: Anscheinend ist deine Grafikkarte ja mit deiner Auflösung von 1920x1200er bei Spielen überfordert! Da die anderen Hardwarekomponenten gut sind, würde ich vielleicht eine 3870 zusätzlich mit deiner 3870 X2 im Crossfire schalten. Allerdings gibt es dafür noch keine Ausgereiften treiber!

« Letzte Änderung: 01.03.08, 11:46:41 von Bl@st3r »

Also ich habe nun folgendes vor.
Ich möchte einen Intel Core 2 Quad Q9550 Prozessor einbauen 
und ein Mainboard, dass ein Chipsatz für diese CPU besitzt!
Allerdings weiß ich nicht, ob ATI überhaupt mit Intel funktioniert! Weiß das jemand?

Kann mir wer ein Asus Board posten, dass Crossfire und Intel Core 2 Quad unterstüzt und 1066MHZ RAM ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal DAS HIER, kann ich nur wärmstens empfehlen!
In der etwas höheren Preisklasse DAS HIER
Und im Low-Budget bereich DAS HIER!
Diese Boards von Abit kann ich wirklich nur Empfehlen!
Wenn du allerdings unbedingt Asus haben willst:
in der höheren Preisklasse DAS HIER in der Mitte DAS HIER und im Low-Budget bereich DAS HIER!
Allgemein kann man sagen, dass du um deinen Prozessor und Graka zusammen zu verwenden ein Board mit einem Intel P35 oder besser x38 und es muss den PCI-E x16 2.0 Standard unterstützen!

Mfg Bl@st3r

Ist das Asus Maximum Formula kompatibel mit dieser CPU? http://www.tigersoft.de/shop/artikel/468842?&pc=froogle


« Multi-Display Technology bei Nvidia Geforce 8800 GTXArcor DSL-Speed-Modem 100 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...