Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Graka kaputt?

ACER Aspire 1523WLMi HighEnd
AMD Athlon 3200+
GeeForce FX Go 5700, 64Mb
1024mb RAM
WinXP

Mein Aspire war vom 19.11-11.01 in reparatur unter anderem auch wegen der Graka aber als ich es wiederhatte und versucht habe Fable auf voller Garfik zu spielen ist er mir abgestürzt. Daraufhin sprang er nicht mehr an (bzw. zeigte kein Bild mehr). Nachdem ich ihn einmal die ganze Nacht hab laufen lassen, ging er mit neustarten wieder an, aber als er in Windows war, sagte er mir, das die Graka-Treiber nicht mehr richtig seien. Die hab ich dann aktualisiert und alles lief wieder.
 Als ich dann aber in meiner bodenlosen naivität wieder Fable probiert habe, hat er sich wieder aufgehängt und ich hab ihn seit dem nicht wieder angekriegt.
 Die bei ACER wollen, dass ich ihn wieder einschicke, aber das dauert mir zu lange, da ich schon 2 Monate auf die erste Reparatur warten mussteund ich ihn eigendlcih jeden Tag brauche!

Darum die Bitte: KENNT IRGENDJEMAND TRICKS, WIE MAN SOWAS UMGEHEN/BEHEBEN KANN???

Bereits durchgeführt wurde:-mehrfaches an und ausmachen
                           -Starten mit BootCD
                           -über die Nacht laufen lassen hat   
                            nur einmal geklappt)
                           -mehrere Stunden ausgelassen
                           -wiederholten draufschlagen
                           -Anderen Monitor angeschlossen => schwarzer
                            Bildschirm => es muss an der GraKa liegen

P.S.: KANN IRGENDJEMAND MIR ERKLÄREN, WISO DER RECHNER DAS EINEMAL HOCHGEFAHREN IST?!?

« Letzte Änderung: 19.01.06, 10:37:50 von Chibby »


Antworten zu Notebook Graka kaputt?:

hi !

habe so ziemlich genau das selbe problem !

mfg inane


« Wo Video-S Eingang aktivieren?!Nvidia vs. ATI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...