Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DELL Netzteil?

Guten Tag liebe Community,

ich besitze einen DELL Computer und habe mir nun eine neue Grafikkarte geleistet. Diese braucht aber viel Strom und so wollte ich mir ein neues Netzteil zulegen.
Nun habe ich aber gelesen, dass die DELL Netzteile bzw. das ganze DELL Computer-System genormt ist und wenn man "Nicht-DELL-Netzteile" einbaut, schlimme Schäden an Mainboard oder am System auftreten können.
Meine Problem bleibt also weiterhin offen:
Was kann ich tun, ohne mein System zu verletzen, aber mehr Strom bzw. ein besseres Netzteil zu bekommen?
Ich habe schon so viele Internet-Seiten besucht und auf eine Lösung gehofft und ich bin so ziemlich am Ende.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich danke schon einmal recht herzlich im Vorraus,

McGreg



Antworten zu DELL Netzteil?:

Da bist du wirklich in der sch...e!!!
Denn Dell Netzteil hat andere Abmessungen
und andere Stromstärken. Wenn du also ein
anderes Netzteil brauchst, musst du
dir auch ein neues Motherboard und ein
neues Gehäuse, da dieses ebenfalls anders
genormt ist!!!

Ein Kumpel von mir hat übrigens genau dasselbe Problem.
Prozessor, MB und RAM wären schnell genug,
aber die X300SE nicht!!!

habe 2 nagelneue dell netzteile hier zuhause. für einen dell GX260 (in der "noramalen" pc größe), 250 Watt haben die glaube ich.

wenn jmd eins braucht einfach mal ne mail an forjunkmails'bei'web.de

'bei' durch @ ersetzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal bei Dell direkt nachfragen.

meine nezteile sind inzwischen weg...


« DirectX Probleme mit GeForce 7600GSGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Computer
Siehe PC....