Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Egal ob Drucker am Seriellen Port oder über Drucker-Port angeschlossen ist??

Hallo Leute,

folgendes.
Mein Drucker hat 2 Anschlüsse einen seriellen- und den speziellen Drucker-Port. Ich muss den Drucker über USB anschließen und habe nur einen Adapter für den seriellen Port des Druckers.
Funzt der Drucker auch über seinen seriellen Port????
Wenn ja, ist das mist ;D weil er es bei mir nicht tut.

Viele Grüße und schon mal Danke für die Antworten



Antworten zu Egal ob Drucker am Seriellen Port oder über Drucker-Port angeschlossen ist??:

Hallo

Normalerweise funktioniert´s. Warum hast keinen Adapter von USB auf Druckerport (Centronic) gekauft? Die funktionieren 100%. Von USB auf Seriell ist nicht 100% sicher das der serielle Druckeranschluß gemeint ist.

Hast auch alle Treiber installiert und den richtigen Anschluß ausgewählt?

Gruß

Hallo,

ich habe leider erst gemerkt, dass es auch USB-Druckerport-Adapter gibt, als ich den USB-Seriellen-Adapter schon ersteigert hatte...

Habe alle Treiber installiert (den für den Adapter und Windows XP hat den Druckertreiber für HP Laserjet IIIP) und auch den durch den USB-Adapter ereugten Port als Druckerport angegeben.
Ich bekomme aber keinerlei Rückmeldung, dass mein Drucker angesprochen wird.

Grüße

Tag

Wenn du den umbedingt per USB anschliessen willst/musst, kauf dir lieber einen Adapter für den Paralellport (USB auf Paralellport) und gut ist. Die gehen, habe selber eins (weil ich 2 drucker habe und nur ein Paralellport).

Wenn du kein Paralellanschluß mehr frei hast, kannst auch einen Umschalter benutzen und die 2 Druckern an einem PC anschliessen.

CU
123456

Hi...
hast du den Drucker Treiber HP Laserjet IIIP für Windows XP? Kannst du mir sagen wo ich das runterladen kann??
Vielen Dank.


Hallo,

ich habe leider erst gemerkt, dass es auch USB-Druckerport-Adapter gibt, als ich den USB-Seriellen-Adapter schon ersteigert hatte...

Habe alle Treiber installiert (den für den Adapter und Windows XP hat den Druckertreiber für HP Laserjet IIIP) und auch den durch den USB-Adapter ereugten Port als Druckerport angegeben.
Ich bekomme aber keinerlei Rückmeldung, dass mein Drucker angesprochen wird.

Grüße

« Problem mit NotebookgrafikkarteRelativ häufige Abstürze.. hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!