Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch wenn Drucker über USB angeschlossen ist

Habe folgendes Problem :
Habe einen Scaleo P (Fujitsu-Siemens) und einen HP All-in-One Drucker PSC 2210. Der PC fährt nicht hoch wenn der Drucker über USB angeschlossen ist. Wenn ich den Drucker anschließe wenn er PC hochgefahren ist funktioniert alles einwandfrei.Bei meinem Laptop gab es diesen Fehler nicht. Ich habe dem Drucker schon eine neu Firmware aufgespielt, neueste Treiber installiert. Das Problem kann meiner Meinung nach nur am Mainboard oder an BIOS einstellungen liegen, wo ich aber auch keinen Boot-Device für USB dort finde.Ach ja, der PC kommt gerade mal wenn ich ihn anstelle bis zum ersten Bild wo Arbeitsspeicher, GHz, etc. stehen, also gerade mal 1-2 Sek. dann geht nix mehr.

Über eine Problem Lösung würde ich mich sehr freuen, weil es schon schön wäre nicht immer den Drucker ein und auszustöpseln. Habe alle USB Ports ausprobiert. Das Mainboard soll heißen laut OVP : MB µ ATX I CelD 478 AGP VGA.

DANKE FÜR RATSCHLÄGE !!!



Antworten zu PC fährt nicht hoch wenn Drucker über USB angeschlossen ist:

Hast du noch andere Geräte am USB-Port angeschlossen? wenn der drucker nicht angeschlossen ist fährt der PC also hoch, ja? gibt windows (ich gehe mal von Windows XP aus) dann vielleicht irgendne meldung wie "Stromüberspannung auf USB-Hub..." oder so ähnlich? Treiber aktualisiert? wenn ja, mal deinstallieren, neu erkennen lassen und wieder installieren!
Gruß Dom

Hallo,

keine USB Stromversorgungs anzeige etc.. Der Pc kommt gerade mal bis zum ersten Schwarzen Bild wo er Ram etc. prüft. Wobei er schon vorm prüfen des Rams stehen bleibt. Also so gesehen wird nix angezeigt.
Treiber hatte ich schon neu installiert. Wobei ich denke das es nicht an Windows legen kann. Er kommt ja nicht mal bis zum Windows Start.

Gruß, Tim, in Hoffnung auf neue Ratschlage !!

Mal nach Fehler im Gerätemanager schauen !!!

Keine Fehlermeldungen im Gerätemanager !

Trotzdem danke für die Interesse !!

Abend,

Folgendes Champ, der test geht bis zum speicher, dann geht nichts?? richtig!!??

So wie ich richtig verstanden habe,liegt es anden Speicher Folgesndes :
A. zuwenig speicher
B. defekte Speicher

ansonsten lass ein Hardware Check starten, oder zum Techniker laufen!!

An dem Speicher kann es doch nicht liegen, er fährt ja einwandfrei hoch wenn USB Stecker vom Drucker draußen ist ! Der Speicher wird ohne Probleme erkannt wenn er nicht drin ist.
Gibt es noch einen der eine Lösung anzubieten hat oder der evtl. das gleiche Problem hatte und es vor allem gelöst hat !!!

Danke für alle Antworten !

geh mal ins BIOS und schau nach welchen USB du hast (1.1 oder ob er auf 2.0) steht, einfach auf 1.1 stellen und schon läufts.......
Gruß
Stefan


« Reicht mein Netzeil aus?Pc "nur" mit USB 2.0 Festplatte betreiben ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...