Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Relativ häufige Abstürze.. hilfe

hab ein Intel pentium 4 mit ht und 3,4 ghz, 512 mb ramm 400 mhz und ne geforce 6610 xl mit 128 mb. nur leider ist es so das mein pc sich öfters mal verabschiedet und ein kumpel meinte das dürfte mit nen 2 kern prozessor nich passieren..

ist vielleicht ein anderer komponent dafür verantwortlich??

ps: der stürzt nich beim spielen ab, bloß bei meheren anwendungen!!!

danke!   mfg manu   :P



Antworten zu Relativ häufige Abstürze.. hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt auf keinen fall am prozessor,der ist auf jeden fall schnell genug,dein freund hat unrecht. schildere doch mal etwas genauer was bei deinem pc passiert wenn er "abstürzt".

naja wenn ich gerade ein image mache und mit smartsurfer und mozilla surfe, dann stürzt der manchmal ab. also er fährt sich total fest. ich rüste mein arbeitsspeicher jetzt auf 2x 1024 mb 400mhz cl 2,5 und dual ddr auf! meinst du das reicht damit ich etwas mehr machen kann?

also er meinte weil schon beim sufen und frost wire die auslagerungsdatei bei 392 mb ist sollte ich den aufrüsten!

was denkst du???

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du mit er fährt sich fest, der bildschirm friert sozusagen einfach ein und du kannst nichts mehr machen außer den pc neustarten?
also zum ram: ich denke der pc stürzt auf keinen fall ab weil du zu wenig ram hast,1gb ist relativ viel,da sollte alles problemlos laufen.256mb ram würden auch problemlos laufen,nur es wäre halt total langsam,aber der pc stürzt deswegen nicht gleich ab...also ich hatte das bei meinem alten pc auch,dass der eingefroren ist,und nach nem neustart nicht mehr hochgefahren ist(bildschirm blieb schwarz)..habe auch schon in mehreren threads gelesen dass manche leute probleme damit haben,vllt ist es ja sogar möglich das da ein virus/wurm dahinter steckt...mehr kann ich dazu auch nicht sagen,warte halt auf mehr antworten von den anderen usern ;) ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den meisten fällen könnte es sein dass der prozessor sich überhitzt,da vllt die temperatur im gehäuse zu hoch ist, kann z.b. sein dass dein cpu-lüfter verstaubt ist und sich nicht mehr richtig dreht,sowas kann ernste folgen haben. ::)

hab zur zeit 2x 512mb 400 mhz drin! und hab nen arctic freezer 7 der macht das mit links ud ist auch kaum verstaubt! ja er is immer voll frozen... also es kommt nicht oft vor aber manchmal wenn ich gerade was wichtiges brenne o. andere wichtige anwendungen. naja ich glaub ich warte erstmal meinen neuen ram ab wenn das immer noch so ist, as ich nicht hoffe schreib ich hier nochma was!!


ich danke dir fürs erste  ;D

machs gut und hilf immer brav den noobs  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das hier mal im forum gefunden :

Wenn man die Software (Programme und Betriebssystem) als Absturzgrund nach einer Neuinstallation ausschliessen kann, sollte man mal auf Fehlersuche bei seiner Hardware gehen. Wenn der Rechner ohne Fehlermeldung "einfriert" ist oft eine Überhitzung des Prozessors schuld.

Hier muss unbedingt der Kühler getestet werden. Durch Staubansammlung aber auch durch einfachen Verschleiß kann der sich nämlich abnutzen. Wird der Prozessor nicht mehr ordentlich gekühlt, stürzt er nicht nur oft ab, seine Lebensdauer verkürzt sich auch rapide!

Läuft der Kühler noch leise und vibrationsfrei? Ansonsten ist ein Austausch dringend anzuraten. Neue Kühler kosten im Fachhandel, der oft auch den Einbau übernimmt, nicht viel.

Bei vielen unterschiedlichen Fehlermeldungen (manchmal schon bei der Windows-Installation!) kann die Ursache auch an einem (teil-)defektem Speicherbaustein liegen - oder an einer Überlastung. Als erstes sollte man die Delay-Werte im Bios höher setzen. Dadurch wird das System häufig stabiler - aber minimal langsamer! Lässt sich keine Besserung erreichen, emfiehlt sich bei mehreren RAM-Bausteinen mal ein Ausbau von einzelnen. Solange austauschen, bis der defekte gefunden wurde und diesen ersetzen. Alternativ kann auch eine Speichertestsoftware angewendet werden, die manchmal jedoch auch Stunden benötigt!


hi,
also ich weiß nicht ob dir das hilft, aber bei mir war das mal so:

mein rechner ist dauernt abgestürtzt...warum? mein netzteil war zu schwach bzw. im ..,.....
neukauf...funxt...non problema :-)

tschau dummdumm


« Egal ob Drucker am Seriellen Port oder über Drucker-Port angeschlossen ist??Anschluss für Front USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....