Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Notebookgrafikkarte

Hallo!

Habe mir vor etwa einem Jahr ein Notebook gekauft.:

3,2GHz

1024MB Ram

ATI Radeon Mobility 9700, 128MB

100 GB HDD

Problembeschreibung: Immer wieder stören mich die plötzlich einsetzenden ´´Ruckler`` bei Spielen wie : GTA San Andreas, COD 1/2 und Need for Speed Underground2. Ich habe erst vor kurzem den Catalyst 5.11 installiert und nutze das Catalyst control center. Müsste mein Rechner nicht zumindest GTA locker wegstecken können???

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!



Antworten zu Problem mit Notebookgrafikkarte:

Also bei GTA sin Performance Einbrüche bekannt!!!
Wurde einfach schlampig programmiert!!!
Aber  Need for Speed Underground 2 müsst dein Rechner schon
wegstecken.
Welche Qualitätseinstellungen hast du im Game und im Treiber an ???

Im Treiber hab ich alles auf Performance gedrosselt und im Spiel 1024x768 und mittlere Details. aber: auch wenn ich die Details herunterschraub ändert sich nets... Hab schon oft gehört das soll mit dem BIOS zusammenhängen und was sagen VGA Memory Clock   222.8 MHz     
VGA Core Clock   405.0 MHz 
aus?

Also VGA Core und Memory Clock sind die Taktraten deines
Grafikprozessors (GPU) und des RAM's auf der Grafikkarte.
Je höher desto besser ;)

So die Werte die eben von mir angegeben wurden standen im 3DMark, im Catalyst Control Center steht aber was anderes : beide 105Mhz

Da kann doch was net stimmen, suche Expertenrat!!! :(

Tschuldigung! Hab Netzstecker nicht gesteckt alte Werte stimmen doch! Hab jetzt mal den 3DMarkO3 durchrattern lassen...  :( 3133 Marks) das ist doch viel zu wenig für mein System oder... Wenn mir wenigstens einer sagen könnte das das normal sei wäre ich beruhigt aber da kann irgendwas nicht hinhauen...


« Proggies auf USB-Festplatte???Egal ob Drucker am Seriellen Port oder über Drucker-Port angeschlossen ist?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...