Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan 54MBit oder 108MBit

Hallo, ich habe ein notebook mit intigriertem W-Lan (54Mbit). Wennn ich ein W-Lan NEtztwerk "aufmache", so das andere Computer mit mir eine W-Lan verbindung haben ist die geschwindigkeit 11MBit. Wenn ich mir eine 108Mbit W-LAn karte kaufe ist die Geschwindigkeit dann 54MBit wenn ich ein Netztwerk aufmache? oder gibt es ein bessere möglichkeit mehrere Notebooks kabellos zu verbinden (mit schneller verbindung)???

Gruß



Antworten zu W-Lan 54MBit oder 108MBit:

also dass die W-LAN verbindung nicht die volle geschwindigkeit erreichen kann ist seit längerem bekannt. sie wird natürlich noch durch die umgebung negativ beeinflusst.

die frage ist aber doch auch wie schnell soll die verbindung denn sein ? also zum spielen reichen ja 10 MBit und auch erheblich weniger (im internet hast meistens ja auch nur einen upload von unter 1 MBit) und um so n paar word- oder exceldateien zu verschieden reichts ja auch locker, nur wenn man große datenmengen kopieren will braucht man schnellere verbindungen.

mfg

ICh möchte eigentlich auch großere Dateimengen verschieben ( 700MB usw.) Internet ist sowieso nicht dabei...


« meine grafikkarte spinnt auch :(PC Hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...