Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC 15 min um aufzustarten!!!

Hi,

Ich habe ein Problem mein PC braucht 15 min um aufzustarten. Doch ich denke das es ein bischen komisch bei meiner hardware zusammensetzung.

ich habe:
AMD 4000+ San Diego
Asus SLI-Premium Mainboard
2GB Corsair XMS Ram
ASUS Geforece 7800GTX

Bitte um hilfe weiss nicht mer was ich machen soll

Mfg. Sturmschlumpf



Antworten zu PC 15 min um aufzustarten!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf doch mal, was du beim Start alles mitladen lässt. Da wird ja von allen möglichen Programme Zeug installiert das man nicht braucht (z.B. Messenger, Quicktime, Realplayer). Kannst du relativ konfortabel über start / ausführen / msconfig - Register Systemstart nachsehen und was weg soll weghaken. Beim nächsten Start ist es dann weg und du wirst nochmal gefragt ob es auch so bleiben soll.

was hast du denn für eine festplatte und wie ist die angeschlossen?


« Überhitzung - mögliche Schäden?PC fährt nicht hoch, Monitor schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...