Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überhitzung - mögliche Schäden?

Hallo!

Vor ca. 2 Wochen ist mein PC einfach abgestürzt und auch nach einem Neustart immer wieder... Als ich in den Rechner geschaut habe, hätte ich mich beinahe am Lüfter verbrannt. Da ich allerdings noch etwas wichtig am Rechner zu arbeiten hatte, für die Schule, legte ich nach ca. 7min ein Kühlpad in Tuch und legte es so gut wie möglich auf den Rechner. Danach funktionierte er wieder einwandfrei. Am nächsten Tag beschloss ich einen besseren Lüfter zu kaufen, da mein alter auch schon sehr alt war und auch nicht gerade sehr tüchtig.

Nach dem Einbau machte ich ihn an und zeigte mir erst noch zu wenig RAM ein, welches ich aber korrigieren konnte.

Jedenfalls komme ich nicht mehr weiter als bis zu dem Anzeigebild, wo er RAM anzeigt. Zu Windows komme ich nicht und den BIOS kann ich nich öffnen, da mein Bruder (der damals alles für mich eingerichtet hatte), das Pw vergessen hat.

Er meinte, der Prozessor könnte noch kaputt gegangen sein.
Was vermutet ihr?
Was kann noch kaputt sein? Oder was soll ich tun?



Antworten zu Überhitzung - mögliche Schäden?:

um das pw des bios zu löschen rechner aufschrauben und batterie vom board nehem ( ca 20 min) dann sollte das pw gelöscht sein.

wenn eine anzeige kommt (z.bsp die anzeige vom bios-pw) ist der prozessor wahrscheinlich nicht kaputt


« Rechnerabsturz im InternetPC 15 min um aufzustarten!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...