Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows auf externe Festplatte

hallo!

ich hätt da ne frage..meine festplatte ist eingegangen bei meinem laptop und ich will als ersatz bis meine neue festplatte ankommt, meine externe an den laptop anschließen. jetzt hab ich versucht windows xp professional darauf zu installieren. er installiert mir zwar die windows-komponenten aber dann beim rebooten zeigt er mir plötzlich den bluescreen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. kann mir da vllt wer helfen?

lg Kinch



Antworten zu Windows auf externe Festplatte:

bootet er den von der externen? das solltest mal im bios überprüfen     ( bootreihenfolge ). evtl wird es auch nicht unterstützt.

ich würd alle optionen in der bootreihenfolge ausschalten bis auf cd und usb! wenn er nicht von usb booten kann geht dein vorhaben nicht!

Er soll ja von der CD booten. Immerhin installiere ich Windows von ner CD und ich will sie nicht auf die interne Festplatte im Laptop istallieren, weil die hin ist sondern auf meine externe :-\


« Thinkpad t21 pieptWas ist ein BootRom-Sockel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...