Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - externe Festplatte

Hallo, suche eine externe Festplatte, die mit SP 1 kompatibel ist - oder eine andere Speichermöglichkeit für große Datenmengen. Wer hat einen Tipp?



Antworten zu Windows XP - externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Anschluss möchtest du? USB oder eSATA?

EDIT:

Hier ist eine mit USB 2.0 mit 320GB von Western Digital:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19157&agid=296

« Letzte Änderung: 28.03.08, 08:31:44 von Chief_Justice2000 »

Mit USB, weiß aber nicht, ob ich USB 2.0 habe.
Habe schon eine externe, die geht aber nur mit SP 2.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann spiel doch das SP2 drauf, oder sollte es USB2 sein statt Sp2.

Also, SP 2 kann ich nicht draufspielen, da kein Platz mehr auf der Festplatte. Die externe Festplatte, die ich habe, geht nur mit SP 2 über USB-Anschluss (und da weiß ich nicht, ob ich USB 2.0 habe oder darunter). Jetzt suche ich eine Speichermöglichkeit, möglichst externe Festplatte, die mit SP 1 geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das einfachste wäre, du brennst einges an unbedenklichen Nur-Daten auf DVD und schaffst Platz auf deiner internen Festplatte. Anschließend das SP2 installiere - externe Platte wird erkannt - Daten auf die externe Platte zurück kopieren. Bilder, Filme z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach und effektiv. So würde ich es auch machen. Die Daten auf der DVD kannst du direkt als Backup benutzen.
So groß ist SP2 auch nicht.


« Mainboard+CPU+GehäuseWindows XP: lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...