Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte

Hallo,

Ich habe eine Externe Festplatte an meinen Computer über USB angeschlossen. Es ist eine alte ausgebaute 4 GB Festplatte, funktionierte aber bis jetzt einwandfrei. Allerdings habe ich seit paar Tagen keinen Zugriff mehr auf diese Platte.Nach dem Einschalten der Platte erschein sie auf dem Arbeitsplatz als lokaler Datenträger. Beim zugreifen auf die Platte  erscheint:
Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Manchmal erscheint auch die Aufforderung die Platte zu formatieren.
Wie komme ich an meine Daten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Externe Platte)



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Platte ausbauen und als Slave direkt am Rechner anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da die Festplatte schon etwas älter ist, würde ich ab und zu die SMART-Werte der Festplatte auslesen (Gesundheitszustand).
Ein gutes Programm dafür ist Speedfan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt .

wo werden dort SMART-Werte angezeigt ?
Vista oder XP ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gesundheitszustand war gemeint .
Nicht Smart direkt (XP geschaut) , aber Status = Fehlerfrei , bei Fehlertoleranz = nein ....
Bin bei Programmen sehr skeptisch , eins verlangte mal den Plattenaustausch , die Platte läuft heute noch fehlerfrei( 2Jahre danach)  ;D:D:D

« Letzte Änderung: 10.01.09, 17:49:29 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird nur im Arbeitsplatz das Sympol "Lokaler Datenträger H: " angezeigt. Eigenschaften ist alles leer, beim links anklicken, Meldung wie in der Frage schon erwähnt. Mit Speedfan geht nichts, die Platte wird nicht angezeigt.


« Windows XP: BIOS AWARD SDuolabs Kartenschreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...