Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem winxp erkennt nur 2,87 gb ddr2 ram an :(

Hallo


habe gestern mein neuens pc bekommen, ein Intelp4 840D 3,2ghz Extreme edition, eine geforce 7800 GTX und 8 GB ddr2 533 ram


So mein problem ist das er in windows XP Professionel mit servicepack2  nur 2,87 GB anzeigt.. aber in winxp x64 bit edition zeigt er die 8GB an also kann der ram auch nicht im ..,. sein.. Bios wird auch alles ordentlich erkannt...



hat jemand erfahrung was da los seon könnte?  also schon einmal danke an alle..



Antworten zu Problem winxp erkennt nur 2,87 gb ddr2 ram an :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows hat öfters Probleme den Ram zu erkennen!

Aber nachdem Windows eh nicht so viel RAM benötigt ist das ja vollkommen egal kommt ganz darauf an was du mit dem Ram machen möchtest! Wenn das ein Zocker PC sein soll dann sollte man schon mal schauen das wenigstens die Spiele den RAM voll erkennen und nutzen!


Für was brauchst du überhaupt so viel RAM???

Mfg

Ich bin 3d Grafiker.. und arbeite mit 3dsmax.. daher ist es sinvoll gewesen soviel ramm sich zuhohlen ;) hm kann ma das in winxp net irgendwie einstellen ? kann ja net sein das ich nun nur 2,87 gb benutze von 8gb.. -_-!


danke schonmal

Also windows XP kann gar nicht mehr als 4GB RAM
verwalten!!! Musst halt x64 nehmen.
Aber warum es nur 2,87GB und nicht 4GB sind, kann
ich dir leider auch nicht sagen.

« Letzte Änderung: 25.01.06, 14:56:50 von XPert »

jo das ist es ich will auch x64 benutzen nur.. läuft ja noch ent alles da wirklich ;) und würde mir ja auch reichen wen nes wingistens 4 gb wären ;) naja vielleicht findet sich hier ja noch einer der mit helfen kann =)


aber vielen dank euch beiden schonmal


« thinkpad t 21 läuft nicht hochTv-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...