Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2 RAM Problem

Hallo,

ich habe folgendes System: (Frage steht dann unten)

http://support.packardbell.com/de/item/?sn=116577450312&g=1400

(Motherboard Name: Rio (GA-8TRC410MNF-RH)
Typ: µATX Motherboard
Hersteller: GigaByte )

verändert habe ich folgendes:

Grafikkarte GeForce 8600GT
eine zweite Soundkarte

Bios update installiert.

Laut Hersteller gehen folgende Arbeitsspeicher:

Systemspeicher

    * DDR2 400 / DDR2 533 / DDR2 667, 2 Banks
    * Unterstützung von bis zu 4 GB Systemspeicher.

So, heute war ich im Laden und habe mir folgenden Arbeitsspeicher gekauft:

CnMemory 2GB DDR II 667 - 240pin (For Desktop PCs, Compatible to 533 MHz)
Bezeichnung auf dem "ding":
M2Y2G64TU8HD6B-AC 0841.TW
2GB 2Rx8.PC2-6400U-555-13-E1.800
MS088A080CD.XX

Das ganze 2 mal, weil ja 2 Banks reinpassen und lt. Angaben von Packard Bell 4GB gehen (vgl. http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=spec_Rio&psn=116577450312)


So, das ganze habe ich dann im PC wie üblich angeschlossen und den Rechner angemacht. Warnton.

Es ging also doch nicht.

Beim neuen Arbeitsspeicher steht ja 6400U, beim Alten steht 5300U.

Weiß jemand, wieso es nicht geht? Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus.


 



Antworten zu DDR2 RAM Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch schon probiert, nur mit einem der beiden zu starten? Dann auch noch den anderen testen.

Versuch mal im BIOS die Spannung zu erhöhen. Dabei aber nicht über mehr als 0.100 - 0.200 Volt mehr als vom Hersteller erlaubt gehen.

Hast du auch schon probiert, nur mit einem der beiden zu starten? Dann auch noch den anderen testen.

Versuch mal im die Spannung zu erhöhen. Dabei aber nicht über mehr als 0.100 - 0.200 Volt mehr als vom Hersteller erlaubt gehen.

Halo, danke für die Antwort.

Ja, ich habe es mit nur einem der neuen versucht. ging leider nur bis zum Blue Screen dass ich Bios doch bitte updaten soll wegen ACPI-kompatibilität.
Dann hab ichs nochmal probiert und es ging wieder nur der Warnton, Danach hab ich mir dann das update gezogen und es installiert,

Danach wie vorher der Warnton.

Das mit der Spannung versuche ich mal, aber welchen Hersteller meinst du? Den des Mainboards oder den des Arbeitsspeichers?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hersteller der RAM-Module sollte die max. Spannung angeben.

Beim hersteller des rechners nach einer referenzliste für speicherriegel suchen,eventuel suport dafür kontaktieren.Einfach riegel kaufen ist nicht besonders schlau.

spannung (im bios) dann gehts
die ram speicher werden viel zu heis mit der falschen spannung

Hallo,

also ich hab gestern abend versucht daran rumzuwerkeln.
Bisher erfolglos, ich habe nämlich noch nie was anderes im BIOS eingestellt, als die Boot Order *g*

Bei mir existiert zu solchen Themen nur schlechtes Halbwissen.

Im BIOS gabs nen Menuepunkt, in dem ich mir die erweiterten Einstellungen anzeigen lassen könnte.. Da hab ich auch die Spannung vom DDR2 gesehen (1.88) - ändern konnte ich da leider nichts, weil das alles grau unterlegt war.


Nach kurzer Recherche mittels google hab ich folgenede Anleitung gefunden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=95642

Ist das dort richtig beschrieben?

Ich hab son bissel schiss, dass ich was falsch mache und mir dadurch den gangen PC versaue.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du musst nur die Spannung vom RAM erhöhen.

Dass du dort was umstellen kannst musst du sehr wahrscheinlich noch irgendwo auf "Manual" umstellen. Sollte im BIOS auf der gleichen Seite sein.

Zur Info:

In meinem BIOS ist eine manuelle Einstellung der Spannung nicht möglich.
Habs aufgegeben und mir jetzt 2x1 GB RAM gekauft...

Danke trotzdem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade...  ;)


« Windows XP: Warum nimmt mein neues Mainboard meine Grafikkarte nicht an?HD 4870 in System einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...