Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu schnellt immer auf 100% rauf

also ich hab eher keine ahnung von computern und es wäre nett wenn ihr mir die lösungen so einfach wie möglich erklären könntet...

also: mein computer hatte nachdem ich mein netzteil wechseln musste ( da es spannungsschwankungen hatte und somit meine graka verbraten hatte) öfters freezes und ich wusste nicht warum. hab dann den Pc neu aufgesetzt und  einzeln die hardware  komponenten untersucht und nix gefunden (da RAM neu, Graka neu und Netzteil neu). Auf jeden fall schau ich halt heut auf den Taskmanager als ich mal wieder mal versuchte etwas auf meinem PC zu machen und die kleinsten programme treiben die CPU-leistung auf 100%

wäre echt nett wenn jemand lösungsvorschläge hätt

danke Andreas


Ps: Ich hätte vermute das es entweder an der festplatte an einem kaputten mainboard oder viren liegt. wollte aber heute stinger drüberlaufen lassen und der hat sich bei irgendwelchen windowsdateien immer an der selben stelle aufgehängt (glaube "driercache" oder so) vll nützt euch das was



Antworten zu cpu schnellt immer auf 100% rauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist mit der auslastung wenn du rein gar nichts machst am pc? ist sie dann auf 0% oder stetig auf 50% oder jedenfalls höher als sie eigentlich sein sollte? dann kann es nämlich sein,dass du dir einen wurm,virus oder ähnliches eingefangen hast.Um das sicherzustellen lad dir den McAfee Stinger herunter,der beseitigt die größten probleme.
den findest du unter http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011160.html
mfg

das hängt sich immer auf wenn es zum Windows Ordner kommt bei der Datei "Drivercache"


« qehgMemory Stick kann nicht mehr ausgewählt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...