Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: "Datenverlust beim Schreiben" // Firewire

hallo,

habe eine externe Festplatte (Fat32, 250GB) via Firewire angeschlossen. Ich bekomme hin- und wieder die Fehlermeldung: " {Datenverlust beim Schreiben}
Nicht alle Daten für die Datei x konnten gespeichert werden.
Die Daten gingen verloren.
Mögliche Ursachen könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Datei woanders zu speichern."

Folgende Firewire habe ich:
Texas Instruments OHCI-konformer IEEE1394-Hostcontroller (steht in der Sys.steuerung)

Betriebssystem ist WIN2000 SP4.

Ich versuche sie jetzt gerade am USB Anschluss laufen zu lassen. dort scheint erstmal alles in Ordnung zu sein.

Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte? Kann der Firewire Anschluss defekt sein? Ist irgendein Treiber nicht aktuell?

Bin über jeden Tip dankbar!



Antworten zu Fehlermeldung: "Datenverlust beim Schreiben" // Firewire:

Hallo ich habe das gleiche Problem auf USB 2. mit einer Maxtor 120 GB Festplatte unter XP Prof. SR1. Die gleiche Fehlermeldung und dann "rattert" die Festplatte ne halbe Stunde. Danach ist sie dann leer. Solltest Du einen Rat haben dann schicke mir den doch bitte. vielen Dank.
Udo

Hallo,

hatte ihr schon Erfolg mit eurer Suche?
Ich habe mit meiner Maxtor 100GB Festplatte auch dieses Problem.
Wollte diese Platte eigentlich zur Datensicherung benutzen, ist mir aber auf Grund dieser Fehlermeldung und des daraus resultierenden Datenverlustes zu gewagt.

Würde mich über eine Antwort serh freuen
Danke


« Analoges TV empfangen mit Pinnacle DazzleDVB-T Stabantenne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...