Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVB-T Stabantenne

,.. Hallo erstmals, bin neu hier!

Möchte mit eine PCI/TV Karte für meinen Rechner Kaufen

Die WinTV-HVR-3000: Hauppauges erste Multi-Hybrid-TV-Karte: nun meine Frage, was für eine Antenne kann ich damit nutzen??

Was ist der Unterschied zwischen Passiv oder aktiv
1. Eine Stabantenne: Passiv oder Aktiv
mit oder ohne Verstärker mit 5V Eingang

Meine Auswahl:
Telestar STARFLEX T 3 passive DVB- Stabantenne
Telestar STARFLEX T 4 aktive DVB-T Stabantenne
Hama DVB-T Stabantenne digital schwarz
Skymaster DVB-T passive Stabantenne mit 3 dB Verstärker
Technisat Digiflex TT2 aktive DVB-T Stabantenne (18dB Verstärkung) mit Wetterschutzgehäuse
DVB-T TR87010-Set aktive DVB-T Stabantenne (18dB Verstärkung)
Welche soll ich nun nehmen??

mfg Hannes



Antworten zu DVB-T Stabantenne:

Was benötigt wird, hängt ganz von der Empfangslage ab. Bei mir tut es (in guter Empfangslage - München und nicht weit vom Fernsehturm) eine selbstgebastelte DVB-T Antenne (aus einem Koax-Kabel) völlig und bringt einen Super-Empfang.
Aktive Antennen haben einen eingebauten Verstärker und benötigen dafür eine Stromversorgung, passive nicht.

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

Gruß
Dieter

Normalerweise reicht eine passive Antenne vollkommen aus vgl. mit einer Dachantenne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich stehe diese DVB-T Stabantenne in der WHG. auf mit Blickrichtung Balkontür und Sender!!

Ich hoffe nur das ich dann keinen Probleme hab!

Mfg Hannes

Im Gegensatz zu der alten analogen Übertragung (Terrestrisch) soltest du damit keine Probleme haben.  :)

Warum probierst du nicht die selbstgebaute (2 Euro oder so)?

Werde ich auch demnächst mal testen, aber zur Zeit gucke ich über SAT. Über DVB-T gibt es leider noch kein Premiere ...  ;D

Hi

Dann bleib bei SAT!
"Überall Fernsehen" ist noch Wunschdenken und der ganze Quatsch ist noch nicht ausgereift. Wenn du in der Innenstadt wohnst, nicht weit vom Fernsehturm hast schon einen relativ guten Empfang. Bist einwenig außerhalb (ca. 10 km von Fernsehturm weg), ist tote Hose, sogar mit eine Dachantenne bekommst nicht mehr alle Sender rein. DVB-C währe schon eine bessere lösung, wenn alle Sender vertreten währen.
Noch ist für mich DVB-S das Wahre.

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal schauen, ab wan bei Uns dann das DVB-T TV funkt. im Raum Tirol/Zillertal, solange werd ich dann mit der Hauppage HVR-3000 , Analog Tv Schauen, da sie ja eine Hybrid Karte ist das halb so schlimm!!

Mfg Hannes


« Fehlermeldung: "Datenverlust beim Schreiben" // FirewirePC garnix Passiert !!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...