Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Grafikkarte und Mainboard

Hallo Leute, ich hab ein Problem und hoffe mal, das mir hier geholfen werden kann.

Hier erstmal grob mein System.

ASUS A8N-SLI Premium
AMD X2 4200+
PNY GeForce 7800 GT (vorher ASUS 7800 GT)
2 GB Kingston HyperX
Win XP Home
u.s.w.

Sollten die anderen Teile noch von Wichtigkeit sein, werde ich diese noch dazu Posten.

Also, mein Problem ist, dass das Board meine Grafikkarte nicht erkennt.

Es ist aber weder das Board defekt, noch die Grafikkarte.

Das wurde beides getestet. Auf meinem Board lief zum Beispiel die ATI x1800XT mit 512MB einwandfrei. Und meine Grafikkarte lief auf einem anderen Board ebenfalls einwandfrei.

Was könnte das Problem sein?

Ach so, wenn ich den Rechner in Betrieb nehme, Piept es 5x. Dabei 2 mal kurz hintereinander und dann noch 3 etwas länger.

Das Bios ist vom 21.10.05



Antworten zu Probleme mit Grafikkarte und Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Wo sind meine 2.6 GHZ?Rechner macht was er will... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...