Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo sind meine 2.6 GHZ?

Hallo ihr!  :)

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, da es diese Frage bestimmt schon gibt, aber ich habe keine Lust alle Threads durchzusehen ;)

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eigtl einen AMD Athlon mit 2.2 GHZ, doch ich habe neulich (eher durch Zufall^^) mal wieder in meine Systemsteuerung geschaut, und sonderbarer weise wird mir nun 1.26 GHZ angezeigt. Ich habe auch schon im BIOS nachgeschaut, mit dem gleichen Ergebnis.
Kann es sein das ich aus Versehen die Taktfrequenz meines CPU's runtergeschraubt habe? Und wenn Ja: Wie mache ich das wieder rückgängig? Oder kann das andere Ursachen haben?
Ich habe schon daran gedacht das es an meiner Festplatte liegen könnte, die ist nämlich bis auf 1MB voll  ;) Aber ich habe Formatiert, und das Problem besteht immeroch... also liegt es wohl nicht an der Festplatte,oder?

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im Vorraus  :D



Antworten zu Wo sind meine 2.6 GHZ?:

Schau mal ob du cool&quiet an hast wenn ja stells mal aus kannst im bios machn.

o.O Ich habe grade mal im BIOS nachgeschaut, finde aber nichts dergleichen. Hab übrigens ne ziemlich alte Version vom BIOS xD

Was hast du eigentlich ??? Athlon XP oder Athlon 64 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst unter den energieoptionen in systemsteuerung das energieschema auf desktop stellen.

Hab nen Athlon XP, sorry hab gedacht wär nicht wichtig *g*

und ähm die energieoptionen sind auf desktop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du denn jetzt genau? Im Betreff stehen 2,6 im Text 2,2 ? ?  AMD gibt doch nur eine Zahl an, das ist nicht der echte Takt. wenn da steht 2200 ist das nur eine Marketingzahl die (früher) in etwa dem des Pentium in MHz ensprach. Tatsächlich drehen die in MHz langsamer als draufsteht.Musst mal googlen wieviel das bei deinem Typ ist und das wir dann im Bios eingestellt.

Du musst unter den energieoptionen, in Systemsteuerung das energieschema auf desktop stellen.

Du musst unter den energieoptionen, in Systemsteuerung das energieschema auf desktop stellen.
Das würde nur bei einem Athlon64 Cool'n'Quiet ausschalten!!!
Wenn Cool'n'Quiet aber an wäre, würde der Prozessor nur mit 1GHz und
nicht mit 1,26 laufen. Ausserdem hat suRRender ja ein Athlon XP
und Energieoptionen sind auf Desktop!!!
« Letzte Änderung: 01.02.06, 20:59:15 von XPert »

Ja das ist mir aufgefallem mit den 2.2 und 2.6GHZ, war n dummer Zufall *g* ich sitz nämlich grad an nem 2.6er, aber meiner läuft mit 2.2 war also ne Verwechslung

Das Problem hat sich gelöst, es lag am FSB, habs wieder hochgeschraubt und nu is alles wieder im Lot :)

Ich bedanke mich für alle Tips und Hilfen, finds super das es ne Seite gibt die Leuten hilft die nicht soo viel Ahnung haben  :D

Vielen Dank!!


« Computer zu alt für große Festplatten??Probleme mit Grafikkarte und Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...