Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compaq Armada BIOS Probleme

Hallo zusammen,

Ich muss ganz dirngend ein problem lösen.

Ich habe hier ein Compaq Armada 1750 "633/T/6400/D/0/3" stehen.
In das gerät ist eine neue Festplatte rein gekommen, und jetzt möchte ich es neu Installieren, nur leider komme ich nicht ins BIOS.

Wenn ich denn Rechner starte, sehe ich nur ein Compaq Logo und dann kommt eine Fehlermeldung, das kein Betriebstsystem vorhanden ist.

BIOS kann ich mit denn üblichen Tasten wie F10 usw. nicht öffnen.

Habe jetzt gelesen das sich ein teil vom BIOS auf der Festplatte unter einer bestimmten Partition befindet bzw sollte.

Hat jemand evtl einen Ratschlag wie ich ins BIOS komme bzw. wie ich das gerät installiert bekomme?

mfg

Sascha

« Letzte Änderung: 04.02.06, 21:44:54 von Cyberlord2006 »

« ArbeitsspeicherkompatibilitätFestplatte lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...