Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hochgeschwindigkeits-usb-host controller???

Hallo,

ich möchte kabellos surfen, habe bereits einen Accesspoint und einen Wireless LAN USB Adapter. Bei der Installation des USB Sticks mit der beiliegenden CD kam die Meldung, das der Treiber nicht zu Windows XP passe. Wenn ich den Stick reinstecke, kommt die Meldung, dass ein Hochgeschwindigkeits USB_Gerät an einen Nicht-Hochgeschwindigkeits USB angeschlossen ist, als Lösung kommt, dass ich einen Hochgeschwindigkeits-USB-Host-Controller verwenden soll. Was ist das? Wo bekomme ich das her? Und wie funktioniert das?
Für Antworten, die so geschrieben sind, dass ein Computer-Laie, wie ich sie versteht, bin ich seeeehr dankbar.

Gruß Gitte



Antworten zu hochgeschwindigkeits-usb-host controller???:

die Meldung "USB-Hochgeschwindkigkeits an Nicht-Hochgeschwindigkeits-controller" bedeutet einfach nur das du ein USB2.0-Gerät an einem USB1.0-Anschluss angeschlossen hast. Um das Gerät mit der optimalen Geschwindigkeit nutzen zu können, kannst du dir einfach eine USB2.0-Karte für PCI kaufen.

Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe aber mein Stick in ein USB 2.0 gesteckt und bekomme immer noch die Meldung. 


BITTE UM HILFE

hallo,

hab auch seit kurzem dieses ominöse problem mein 2,0 ansckluss denkt, er ist ein 1,0 anschluss. mein usb win-tv funktioniert seit dem auch nicht mehr. alle treiber sind aktuell. sp2 ist auch drauf. ich weiß mir nich mehr zu helfen.

hilfe

Dein USB Anschluss kann denken? :o

ich habe auch das Problem mit meinem WLan - Stick, aber bei mir funktioniert es manchmal, aber nicht immer...manchmal sagt er dann, ich brauche einen Host Controller und manchmal erkennt er den Stick erst garnicht.

Und wo bekommt man so einen Host Controller? Oder MUSS ich mir erst so eine PCI Karte holen?

Grüße, Carmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaut mal im Gerätemanager nach ...
Arb-Platz , Verwaltung ....usw

Hallo,
habe mir heute ein USB DVB-T stick gekauft, auch bei mir wird immer "Hochgeschwindigkeits USB Gerät an nicht...."
angezeigt.
Wenn ich dann das Programm öffne, zeigt dies eine gute Singnalqualität an, jedoch kein Bild und der Ton kommmt auch nicht.
Kann das mit meinem USB Anschluss zu tun haben?

Wenn ich im Gerätemanager - Arbeitsplatz - Verwaltung nachschaue, nach was muß ich dann suchen?

ich habe nämlich genau das gleiche Problem wie hier immer angesprochen wird, und ich würde es echt gerne lösen!!

Danke schomal für die Tips.

Hi, ich möchte auf etwas hinweisen, das niemand erwähnt hat, obwohl es einen entscheidenden Hinweis darstellt:
Diese Meldung bedeutet KEINESWEGS, man müsse UNBEDINGT
Hard- oder Softwaremäßig irgendwas ändern, um ÜBERHAUPT
den USB  S O  verwenden zu können. Sondern  N U R , daß gewünschte Aktion  S O  nicht mit der dem eben eingesteckten Gerät möglichen HOHEN GESCHINDIGKEIT
ablaufen kann. Daß aber das Gerät DURCHAUS AUCH an jenem langsamen USB-Anschluß funktioniert - sollte man erwähnt haben, da imo der eben "falsche" Eindruck sehr leicht entstehen kann, und "Abwärtskompatibilität" nicht jedem ein Begriff ist. O.k.,
vielleicht klärt das teils einiges... ciao... 

 

Zitat
vielleicht klärt das teils einiges
Das erklärt auf jeden Fall mal so viel, dass Du heute morgen (noch) nicht ganz nüchtern warst.  :D
Das Thema interessiert seit über 4 Jahren schon niemanden mehr ;)

« Rechner Zusammenstellungethernet treiber für gigabyte ga-q35m-s2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...