Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte gesucht!!!

Hallo,

wie es dem Titel schon zu entnehmen ist, möchte ich mir eine TV-Karte zulegen.
Da ich mich persönlich mit TV-Karten nicht so gut auskenne würde es mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen.

meine Vorstellungen:

- digitale + analoge
- mitschneiden von sendungen, ..
- evtl. erweiterbar für payTV
- Preis 50,- € - 150,- €


Die Karte sollte ein bisschen für die Zukunft "gewappnet" sein, da ich Sie nicht nach 1-2 Jahren durch eine neue erstetzen möchte!

Bei Unklarheiten oder ähnlichem einfach fragen!


Vielen Dank im Vorraus!!!  ;D



Antworten zu TV-Karte gesucht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hängt vor allem davon ab, was du empfangen darfst / kannst. Das beste ist Sat. DVB-S also. Das ist auch zukunftssicher. In der PReisklasse wirst du ggf. nichts finden mit HDTV, sonst etwas mehr einkalkulieren. Analog würde ich jetzt nicht mehr kaufen. DVBT sendet reduzuierte Signale ist nicht so doll aber besser als gar nichts. HDVT wird dort nie kommen. Auch sehr gut (falls du haben kannst) ist DVBC also über Kabel. Dort wirst du auch in Zukunft alles bekommen können. Vorteil -S gegen -C sehr viel mehr Kanäle und Auswahl.
Das hängt vor allem davon ab, was du empfangen darfst / kannst. Das beste ist Sat. DVB-S also. Das ist auch zukunftssicher.

Brauch ich dazu eine Satelitenschüssel?

HDVT wird dort nie kommen.

Meinst du HDTV? Falls JA, wie soll man das verstehen?
Deutschland wird doch auf HDTV umgerüstet.. die ganzen neuen TV's sind doch "HDTV-fähig"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja du brauchst für SAT_Empfang logischerweise eine Sat-Schüssel. Evtl. mit mehreren Ausgängen. PC, Sat-Receiver (1,2,3...). Ja ich meinte HDTV, klar wird das kommen. Nur nicht über DVB-T das terristische digitale Fernsehen (Überallfernsehen). Das wird es nur in Kabel oder Satellit geben. Für HDTV ist zu wenig Sendplatz bei DVB-T vorhanden bzw. es werden zuviele Sender hineingepresst.

« neue arbeitsspeicher funktioniert nichtGrafikkarte zu wenig Leistung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...