Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann real one player nicht deinstallieren!

habe mir gestern der real one player auf meinem htc touch installiert.da er mir nich gefällt wollte ich ihn wieder deinstallieren.habe es über die interne "software entfernen" software probiert,bekam aber die fehlermeldung dass er es nicht vollständig entfernen konnte und ob ichs aus der liste installierter progs löschen möchte.
selbst wenn ich ja mache,bleibt es in der liste,auch funktioniert der player weiterhin..
wollte es dann über activesync vom pc aus deinstallieren,aber auch das ging nicht,er frägt mich zwar ob ichs wirklich entfernen möchte,aber nachdem ich auf ja klicke macht er nix mehr,das fenster schließt sich(mit den aufgelisteten programmen) und wenn ich etwas im activesync fenster anklicke hängt sich das prog auf.
kann mir nun einer sagen,wie ich den player los werde?


Antworten zu kann real one player nicht deinstallieren!:

Hallo johannF,

ich empfehle Dir "Pocket Mechanic".
http://www.wizcode.com/products/view/pocket_mechanic_professional
Dieses Tool ist zwar kostenpflichtig, aber bietet eine Probezeit.
Dort gibt es einen Uninstaller, der dem standard WM6 um einiges überlegen ist:
Du kannst damit den RealPlayer aus der Liste "Installierte Programme" entfernen und zudem wird noch die Registry von allen Programmresten gesäubert.
Vielleicht hilfts...

erstmal danke,für das prog.
habe es installiert un wollte nun damit den player deinstallieren.hat auch soweit geklappt(laut dem prog)kam keine fehlermeldung und nix.hab dann ma das start-menü geöffnet,um zu schauen ob er wirklich weg ist,was er aber nicht ist.ich kann das prog immer noch öffnen und es funktioniert.auch wenn ich das prog "software entfernen"(das von wm) aufrufe steht in der liste immer noch real one player..
das kann doch nich sein dass der einfach nich weg will..
den ordner und die dateien zu löschen wird wohl auch nicht helfen,bzw nicht gehen,oder?

Hi johannF,

das ist seltsam. Hast Du auch die Option "Unistall applications" ausgewählt?
Dann müsstest Du den RealOnePlayer Eintrag anwählen und auf "Uninstall" klicken...
Pocket Mechanic kann nämlich die Dateien entfernen, auch wenn die standard Deinstallationsinformationen (=normalerweise sind diese in /Windows/AppMgr) nicht mehr vorhanden sind und fragt auch, ob das Programm aus der Liste der "installierten Programme" entfernt werden soll.
Auch wenn meine Frage vielleicht stupide klingt: Hast Du auch wirklich den RealOne-Player angewählt und deinstalliert?
Oder vielleicht den RealOne-Player mehrmals installiert gehabt? zB so, dass der RealPlayer aufm Gerätespeicher und gleichzeitig auf der Speicherkarte vorhanden sein könnte?
Dann kann es nämlich sein, dass Du einen veralteten Eintrag in der WM-Registry hattest, und somit eine alte Version "deinstalliert/gelöscht" worden war, aber der Player immer noch irgendwo im Telefon bzw. der Speicherkarte rumlungert.
Ansonsten gibt es noch die brachiale Methode:
Lade Dir die Freeware "Pocket TotalCommander" herunter.
http://www.ghisler.com/ce.htm
Und schaue dann jeweils in den Programme-Ordnern des HTC bzw der Speicherkarte und lösche einfach das "Real"-Verzeichnis.
Danach lässt Du nochmal PocketMechanic die Registry mit der Option "Registry cleanup" nach ungültigen Einträgen durchsuchen und löscht diese, da ja die Dateien nicht mehr vorhanden sind!
Um dann letztendlich auch noch das Icon loszuwerden, gehst Du dann mit TotalCommander in den Order "Windows/Startmenü" und durchsuchst alle Unterordner nach dem RealPlayer-Icon...
Danach müsste der RealOne-Player Geschichte sein...
Viel Glück

also ich hatte ihn nur auf meiner speicherkarte gehabt.bin nun so vorgegangen wie du gesagt hast.bin auch vollkommen zu frieden,bis auf eine sache.jetzt is zwar so alles weg von ihm,allerdings habe ich immernoch den eintrag bei dem "software entfernen" programm das drauf war.auch wenn ich hier deinstallieren mache,kommt dass ers nich vollständig deinstallieren konnt un ob ich den eintrag einfach entfernen möchte.wenn ich auf ja mach,dann passiert aber nix,er bleibt einfach.wenn du mir hierbei noch helfen könntest wäre ich dir echt dankbar.

Hallo johannF,

gratuliere, dann hast Du ja schonmal die größte Hürde überwunden.
Um nun noch den Eintrag in der Liste der "installierten Programme" zu entfernen lade Dir bitte mal folgenden PocketPC-TaskManager herunter:
http://www.dotfred.net/TaskMgr.htm
Das Programm ist Freeware aber meiner Meinung nach der beste TaskManager, den es für WindowsMobile gibt.
Damit kannst Du auch direkt in die Registry Deines PPC eingreifen.
Nach der Installation des TaskManagers unten rechts "Menu" -> "Tabs Options" -> "Select Tab" -> "RegEdit" anwählen!!!
In der Registry dann folgenden Eintrag suchen:
<HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\AppInstall>
Klappe diesen Ordner auf, indem Du das "+"-Zeichen anwählst und suche dort nach einen "Real..."-Eintrag.
Wenn Du den Eintrag gefunden hast, dann klicke auf den durchgekreuzten Schlüssel und der Registry-Eintrag wird entfernt, optional kannst Du auch mit den Stylus den gewählten Eintrag lange drücken und dann auf "Delete" klicken.
Um noch auf Nummer sicher zu gehen, dass der RealPlayer wirklich weg ist, gehe bitte auch nochmal in folgenden Registry-Ordner:
<HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Apps>
Suche nach einem "Real..."-Eintrag und lösche diesen, falls vorhanden.
Das wars...

PS: Nach jeder Registry-Änderung sollte man das Gerät resetten, damit die neuen Registryeinstellungen übernommen werden!!!

« Letzte Änderung: 21.12.08, 13:07:40 von Arjuna »

habe es wieder so gemacht wie du gesagt hast. hab hier
<HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\AppInstall> den real eintrag entfernt un danach hier <HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Apps> keinen gefunden.zufällig hab ich aber hier <HKEY_LOCAL_MACHINE\Software> einen real eintrag gefunden, den hab ich dann auch entfernt.reset gemacht un wieder geschaut ob es mir immer noch in der liste für installierte progamme angezeigt wird.musste leider feststellen dass es immer noch so ist.es passiert auch genau das gleiche wenn ich es deinstallieren möcht wie davor.gibt es vielleicht noch einträge die ich löschen muss?wenn ja wo finde ich die?hät ich nur gleich gewusst dass der player soviele probleme macht...

Hi johannF,

gehe nochmal bitte in den TaskManager und öffne "RegEdit", dort klicke mal auf das Fernglas (=Registry durchsuchen) unten und gebe "real" ganz oben in die Suchleiste ein.
Dazu noch die Option darunter "Search all predefined Keys", damit die komplette Registry durchsucht wird.
Wichtig ist auch, dass "Keys" und "Values" nach "String" durchsucht werden.
Unten links dann auf "Find" klicken und hoffen, dass nun noch einige "Real"-RegEinträge gefunden werden.
Falls was gefunden wird, dieses löschen und dann wieder Soft-Reset durchführen.
Übrigens kannst Du die Fenster des Registry-Editors einzeln de/aktivieren:
unten von rechts sind 3 Symbole.
Jeweils eins für die Reg-Ordner, dann für die Werte und eins für die Suchergebnisse, falls Du auf dem Bildschirm mehr Platz brauchst.
+ + +
Ich kenne noch einen Trick, der meistens hilfreich sein kann:
Nachdem alle Registryeinträge entfernt wurden und ein Reset erfolgt war, einfach den REALPLAYER NOCHMAL INSTALLIEREN!!!
Klingt zwar paradox, aber dadurch werden alle Dateien und Registrywerte vom RealPlayer neu geschrieben.
Dann kannst Du eigentlich den RealPlayer in der Liste "installierte Programme" ordnungsgemäß wie gewohnt deinstallieren.
Hatte bei mir auch schon geholfen, um ein hartnäckiges Programm wegzubekommen.

Bis zu deinem Trick bin ich so vorgegangen wie du es gesagt hast,wie schon zu erwarten war er nach dem entfernen der registry einträge immer noch nicht aus der liste verschwunden.nun wollte ich auch deinem trick nachgehen,habe ihn nochmals installiert,hier hatte er mich dann gefragt ob er die alte version deinstallieren soll,bevor er die neue installiert.ich habe auf ja gemacht jedoch bekam ich die antwort dass es nicht funktionierte.nun hat er weiter ganz normal installiert un hat mir am ende mitgeteilt dass alles ok gelaufen ist.
jetzt wollte ich ihn ja wieder deinstallieren,gehe auf "software entfernen" un siehe da,er is weg.habe auch bei "Pocket Mechanic" geschaut,auch hier war er nicht zu sehen.
Bin dann nochmal in den TaskManager um nach registry einträgen zu suchen,hab einen gefunden und diesen gelöscht.
bin jetzt ziemlich froh drüber dass er entgültig weg is,aber frage mich auch,wieso er schon direkt nach der installation weg war?
aufjedenfall vielen dank für deine hilfe!

hallo johannF,

na da bin ich aber beruhigt, dass es nun doch noch geklappt hat. Ende gut alles gut...
Und falls Du (hoffentlich nicht) nochmal so ein Prob haben solltest, weiß Du ja, wie Du vorgehen musst.
Gruß
 


« SonyEricsson W810i:Telefonmodus geht nichtHandy geht kurz an und wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...