Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BILD-Mobil: Wie Internetverbindung am PC nutzen?

Hi Leute!
Ich habe seit kurzem ne BILD-Mobil SIM und bin damit eigentlich zufrieden! Nur habe ich keine Ahnung wie man die Internetverbindung am PC über das Handy herstellt! Wo bekommt man den Benutzername und das Kennwort her, die man für das Einwählen brauch?
Oder geht das etwa gar nich?
thx


Antworten zu BILD-Mobil: Wie Internetverbindung am PC nutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Telefon als Modem konfigurieren (Anschluss über USB oder Bluetooth), DFÜ-Verbindung zur Einwahl anlegen.

 

Zitat
Wo bekommt man den Benutzername und das Kennwort her, die man für das Einwählen brauch?
Vom ISP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wobei das außer auf den Bild Seiten, sehr teuer ist

http://www.prepaid-internet-tarife.de/bildmobil.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mein Telefon (übrigens ein SE K850i, falls das hilft) schon als Modem eingestellt. Die Software erstellt automatische verschiedene Verbindungen (über UMTS, über GPRS...), aber mir fehlen die Einwahldaten! Wo krieg ich die her?

P.S.: Ja ich weiß das das teuer is! Währ aba sowieso nur für Unterwegs kurz oder Urlaub aufm Land^^!

***mademobile***also zum einwählen wird meist die modemrufnummer *99# verwendet.
Was die zugangsdaten von bild-mobil angeht, muss google wissen.
Also dann so ungefähr:
Name: bild-mobile
passwort: bm
Rufnummer: *99#
Name und passwort können anders lauten, war jetzt nur mal so als beispiel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

google wies aba nix! ???
Die Sony Ericsson PC-Suite erstellt ja automatisch eine Verbindung mit rufnummer und allem anderen! Mir fehlen nur die sch**** benutzerdaten!

hab schon bissl gegoogelt, hab aba fast nix sinnvolles gefunden, bis auf das hier:

http://www.mobi-forum.de/mobiles-internet/verbindungseinstellungen-netzanbieter/200-zugangsdaten-verschiedener-provider/?s=380d58180286dc29d638db373ae47be866d0f61a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, solche einträge hab ich auch schon gefunden! Aba da gehts ja um die Handyeinstellung! Ich brauche die Benutzerdaten zum verbinden der DFÜ-Verbindung auf dem PC!
Oder muss ich etwas besonderes in den Eigenschaft einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du gibst die am Handy an. Mit dem gehst du auch online, und teilst die Verbindung über Bluetooth oder Kabel mit dem PC.

Also wie ich das von meinen Vorrednern deren Links entnehmen konnte, erstellst Du erstmal die WAP-Verbindung IM HANDY.
Am besten IP und DNS auf automatisch stellen, Proxy leerlassen (falls solch eine Option vorhanden wäre).
Als Zugangspunkt 'access.vodafone.de' eintragen...
Dann auf´m PC eine 'Neue Verbindung' -> 'Verbindung mit dem Internet' -> 'DFÜ-Verbindung einrichten' -> 'Manuelle Verbindung, die Benutzername und Kennwort erfordert' wählen und dort nur bei der Einwahlrufnummer '*99#' eintragen!
Es kann sein, dass Windows ohne einen Benutzernamen die Verbindungsdefinition nicht abschließen will.
Dann kann man nur hoffen, dass als Benutzername zB die eigene Handynummer eingetragen werden kann.
Passwort kann freigelassen werden... Fertig!
Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetz bin ich verwirrt!  ??? ::)

1. Variante: Ich soll mich mit dem an den PC angeschlossenen Handy ins www einwählen und dann die Verbindung mit dem PC teilen. Wie?

2. Variante: Ich soll eine INet-Verbindung auf dem Handy einrichten (was BILD-Mobil autom. macht) und dann auf dem PC eine DFÜ-Verbindung erstellen und mich mit der einwählen. Hab ich schon gemacht, meine Telnr. als Benutzernamen eingegeben, funzt nich!

Und außerdem: Welche Variante is jetz richtig? ???

@HellMax,
wenn Bild-Mobile die Verbindung auf dem Handy schon eingerichtet hat, dann ist schon die halbe Arbeit getan.
Dann muss nur noch das Modem vom PC aus mit der DFÜ-Verbindung inkl. Modemrufnummer angewählt werden.
(...also Variante 2)
Bei Bild-Mobile ist angeblich kein Benutzername und Passwort notwendig. Darum können da wohl beliebige Einträge vorgenommen werden.
Eigentlich ist man mit der eigenen Rufnummer als Benutzername schon auf der sicheren Seite.
Das Passwort ist dann sowieso unwichtig.
Wenn dennoch keine Verbindung zustande kommt, mal in den Systemeinstellungen -> Internetoptionen die DFÜ-Verbindung als 'Standard' setzen und in den 'Erweiterten Optionen' prüfen, dass die Option 'automatische Suche der Einstellungen' deaktiviert ist.
Es kann auch sein, dass Bild-Mobile nur mit einen Proxy funktioniert, der alle Anfragen nur über den HTML-Port 80 zulässt. Das ist bei vielen Providern der Fall, um zu verhindern, dass Du weitere Kommunikationsdienste wie MSN, ICQ usw nutzen kannst. Denn sonst würden sich die Provider ins eigene Fleisch schneiden, wenn niemand mehr deren Tarife verwendet, weil alle Nachrichten eh über eine viel günstigere Messengerverbindung gehen...
Auch kannst Du mal versuchen, vor Deiner Rufnummer als Benutzername mal die Landesvorwahl +49 bzw 0049 anstatt die führende Null zu setzen. Bei manchen mobilen Providern funktioniert sonst nicht der WAP-Login über das Funknetz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst mal für diese ausschweifende und (für mich Internet-n00b) schön ausführliche Antwort!  ;)
Ich werds mal probieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab keine Ahnung!
Das funzt nich!
Hab alles so probiert wie ihr es geschrieben habt!
 ??? ??? ???


« Mein Musikplayer von meinem Nokia N80 kann keine Lieder ladenBlue Soleil verbindung mit nokia handy funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...