Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung PC und Laptop gemeinsam nutzen

hallo,

hab ein Problem..ich möchte von meinen Laptop (xp home) auf meinen PC (xp prof.) zugreifen und die gleiche Internet-Verbindung benutzen. Hab ein Ad-Hoc-Netzwerk (wireless) aufgebaut welches tadellos funktioniert nur weiss ich nicht was ich weiter tun muss um ins Internet zu kommen..

Vielleicht weiß jemand einen Tipp oder kann mir weiterhelfen..

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Win XP: Internetverbindung PC und Laptop gemeinsam nutzen:

Welcher Internetzugang ist vorh. , welche Geräte ,Provider , Rechner , Netzwerk ?

Starte mal den Netzwerkassistenten und gibt den beiden Computer dieselbe Arbeitsgruppe.

Danach neu starten und über ping versuchen, den andren computer zu erreichen.



hallo, danke für die schnelle Antwort..

hab einen ISDN-Zugang, und möcht abwechselnd mit dem PC oder dem Laptop (wireless) ins internet..

Danke..

Wireless über ISDN ? Von 11MB auf 64 / 128 KB ?? Versteh ich nicht .

Hallo,
sag - konnte dir irgendjemand letztendlich bei deinem Problem helfen? Habe nämlich selbiges nur mit ADSL .. wäre also für hilfreiche Tips dankbar!
Grüße,
Katin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Möglichkeit wäre ein Wireless-Router. Den dann für den Internetzugang konfigurieren und dann über den ins Netz gehen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Proxy-Server auf einem der Rechner einzurichten. Dann muss allerdings der Rechner, der als Proxy-Server dient an sein muss, wenn der andere ins Netz will. Ist allerdings die kostengünstigere Lösung. Nen guten und kostenlosen Proxy-Server gibts hier: http://www.janaserver.de/start.php?lang=de
Falls du noch Fragen hast, melde dich nochmal

Gruß
ViperZero

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne zwischen meinen Acer 802.11b Router eine Drahtlose Verbindung aufbauen um so in das Internet zu gelangen. Danach möchte ich gerne die Internetverbindung die nun Drahtlos herrscht mit einem anderen WinXP Rechner gemeinsam nutzen. Beide Rechner haben Win XP und einer Wireless Lan 802.11b.

Danke schon mal im Vorraus

Im Router BEIDE mit MAC-Adresse und fester IP eintragen .
An PCs FESTE IP vergeben und  den Hostname & IP des jew. anderen in der HOSTS eintragen.


« OrdnergrößeCPU im Dauerstreß, was tun. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...