Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blue Soleil verbindung mit nokia handy funktioniert nicht

Hallo,

hab vor kurzem ein Bluetooth USB Adapter gekauft Blue Soleil hab es installiert, aber es gibt keine verbindung mit dem handy. Keine Ahnung liegt es an dem Handy dort habe ich auch auf Bluetooth eingestellt ind die Sichtbarkeit eingestellt. Nokia 7370 vielleicht funktioniert das mit diesem Handy nicht.
Bitte wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte wäre ich sehr Dankbar für Eure Hilfe! ???


Antworten zu Blue Soleil verbindung mit nokia handy funktioniert nicht:

hi, habe vor kurzem auch so ein teil bei ebay gekauft ist der absolute reinfall..  :-[ funktz. auch nicht mit meinen nokia 6233 oder einem anderen nokia handy bzw. der nokia pc-suite..
blue soleil verursacht nur hardware fehler und ist ein einfach müll.. >:(
also lieber ein paar euro mehr ausgeben und dann funktioniert es auch! ;)
viel erfolg bei neuen versuchen ohne blue soleil :D
tarabas

also ich nutze bluesoleil auch, es geht hin und wieder nicht, wenn z.b. bluetooth am handy eingeschaltet wird, wenn der rechner schon läuft, dann muss ich immer den bluetooth-stick rausziehn und wieder reinstecken und solche scherze... aber mit der Nokia suite kann ich eigentlich relativ gut auf das handy zugreifen, daten übertragen etc.
such vllt mal nach ner aktuelleren version von bluesoleil im internet oder so...

das Prog. Hatte ich auch ich konnte zwar die Ordner auf meinem Sony Ericsson einsehen aber sobald ich eine Datei öffnen oder speichern will und sie Z.B. auf den Destop ziehen will Passiert nichts!! Das Prog ist einfach müll. 

Hey ihr!
ich hab au ein problem mit dem bluesoleil. also ich war gestern bei nem kumpel und hab mir über bluetooth lieder aufs handy geschickt(sony ericsson k700i)hat auch prima funktioniert. dann hat er mir den bluetooth stick mitgegeben und auch ne cd mit dem dazugehörigen programm.hab etz alles installiert doch dieser stick will mein handy nicht finden und mein handy den stick net. bin scho die ganze zeit am überlegen warum es etz net geht, gestern ging es ja auch.habs auch schon mit dem handy meines vaters ausprobiert(sony ericsson k800i) und das findets auch nich.
wenn ihr vllt wisst woran das liegen könnte bitte schreibt mir...
liebe grüße, kari

hallo... also ich nutze auch blue soleil und habe noch keine fehler gehabt.funzt super mit meinem sony ericsson handy u en kumpel hat es mit seinem samsung u nokia ohne prob nutzen können. aber was macht ihr denn jetzt falsch? das geht doch schon fast wie von alleine?;)  aber vielleicht kann ich jmd helfen?  wo haperts denn so in etwa.. ¿ 

Hallo!
Ich benutze BlueSoleil schon seit einigen Jahren und bin eigentlich damit zufrieden. Mit meinem Motorola hat alles super geklappt, mit dem Samsung - kein Problem. Aber mit meinem altuellen Nokia wills einfach nicht so werden ...

Die Verbindung lässt sich herstellen (schon mal ein guter Anfang)
Ich kann die Dateien von meinem Handy auf den Rechner kopieren/verschieben, Kalender etc. syncronisieren, alles null Problemo.
ABER wenn ich Daten, wie z.B. Fotos vom Rechner auf das Handy laden will wird die Datei zwar auf meiner Liste der vorhanden Dateien des Handys angezeigt, allerdings mit 0 KB, Programm stürzt dann ab, Rechner rotzt ab, Feierabend. Datei nicht übertragen. (Es ist genügend Speicherplatz auf dem Handy vorhanden)

Kann mir wer helfen?

hab das selbe problem bekomm alles vom handy (nokia 2760) auf den pc aber nicht umgekehrt
hat schon ne andere version von blusolei versucht damit klappte es mit nokia pc suite recht super  wenn man drauf achtete das man nur 2 mb hin und her schieben konnt
das ging aber nur 10 tage als probeversion
nu steh ich wieder da mit der ersten version und nix geht mehr :(
wer weiss rat ?


« BILD-Mobil: Wie Internetverbindung am PC nutzen?gratis sms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...