Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handy Modell: Sagem my 210X und Sagem my x2-²

Hallo,
habe mir über eBay zwei gebrauchte Handys gekauft.
 
Sagem my 210 X
Sagem my X2 -²

Habe heute versucht sie anzubekommen. Beide reagieren gleich.

Als ich eine SIM-Karte eingelegt habe und den Code eigegeben habe, erschien im ersten Fenster: Code akzeptiert

Das zweite Fenster, dass sich dann auftat:  Simlocked

Ich habe es jetzt mit Sim-Karten von Vodafone, O2, ePlus und Telekom (Simkarte zum Aufladen -Xtra) probiert.

Ich kam einfach nicht durch, es blieb das SIM-Lock.

Das sind doch die wichtigsten Anbieter, die ich ausprobiert hatte.
An den Verkäufer komme ich so schnell nicht ran.

Gibt es einen Trick? Oder sind die Handys vielleicht von einem kleinen Anbietr?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, wie ich die Handys nutzen kann. Ich persönlich habe Vodafone.
Soweit ich weiß sind die Sagem Handys doch auch mit Telekom -Simkarten nutzbar.


Sonnenschein111
Danach


Antworten zu Handy Modell: Sagem my 210X und Sagem my x2-²:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass die Handys nur mit den Karten funktionieren, mit denen diese Handys ausgeliefert wurden. Kannst du uns vielleicht mal die Links von eBay posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD,
wie Links funktionieren weiß ich nicht.

Da steht auch nicht viel drin, außer dass die Handys funktionieren. Leider nicht vermerkt, dass die Handys simlocked sind.

Habe aber gestern endlich wieder Kontakt mit dem Verkäufer bekommen.Er war in Urlaub.

Die Handys stammen aus dem Ausland und zwar aus Österreich. Für mich war das interessant, denn ich vermute sogar, dass die SIM-Karten, die ja aus Deutschalnd sind, deswegen nicht angenommen wurden.

Anbieter soll Vodafone sein.

Vielleicht habt Ihr ja Informationen darüber, bzw. wißt einiges über Handys aus dem Ausland, speziell, Österreich.

Sonnenschein111


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß jemand vielleicht, was das Entsperren eines Handys bei Vodafone kostet?
DIe zwei Jahre sind abgelaufen.

Sonnenschein111

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall wird es dich nichts kosten, da ja 24 Monate vergangen sind. Schaue mal auf die Homepage von Vodafone. Dort steht auch, wie man die Handys selber entsperren kann:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/infodoks-jugendschutz-sicherheit-netzabdeckung-kontakt/96918.html


« Nokia Morph - Handy der Zukunft?iphone + cydia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...