Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Mobile 6.0: Ich kann keine MMS-Nachrichten empfangen!

Liebe Computerfreaks,

ich besitze das Mobiltelefon "DSTW1" aus dem Hause "General Mobile". Als Betriebssystem ist dort Windows Mobile 6.0 (deutsche Version) installiert.

Nun versucht meine Mutti andauernd, mir eine MMS mit einem Foto zu schicken. Doch ich bekomme immer die Mitteilung, dass die Nachricht nicht empfangen werden könne und ich die Einstellungen meiner Telefonkarte ändern müsse! Nun weiß ich aber leider nicht, wie ich das bei Windows Mobile machen muss!

Wenn ich bei Windows Mobile auf "Settings" drücke, wird nichts weiter angezeigt als ein weißer Hintergrund. Mein Datenkabel (zur eventuellen Neuinstallation von Windows Mobile) habe ich leider auf meiner letzten Reise irgendwo veloren. Und der Online-Händler, bei dem ich ein neues bestellt und bezahlt habe, liefert einfach nicht (wahrscheinlich PLEITE???)!

Normale SMS-Nachrichten kann ich problemlos versenden und empfangen!

Als die Karte noch in meinem alten Mobiltelefon war (KEIN Windows Mobile), habe ich problemlos MMS-Nachrichten mit Bildern empfangen und versenden können!

Aber wie kriege ich das bei meinem jetzigen Telefon hin?

LG

Ricardo!


Antworten zu Win XP: Windows Mobile 6.0: Ich kann keine MMS-Nachrichten empfangen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei welchem Anbieter bist du? Du kannst erst dann eine MMS eimpfangen, wenn du mindestens eine MMS versendet hast.

Die Zugangsdaten für MMS auch korrekt eingegeben? Siehe dazu auch im Handbuch Kapitel 7.3.

http://www.generalmobile.com/support/dstw1/dstw1_user_manual.pdf

« Letzte Änderung: 04.06.10, 18:06:32 von DD »

 

Zitat
Bei welchem Anbieter bist Du?

Ich habe ein Double-Sim-Telefon mit zwei SIM-Karten: T-Mobile und 1&1. Aber bei beiden funktioniert das mit den MMS leider nicht!

LG

Ricardo!

Hallo Ricardo,

hast du das MMS Problem inzwischen behoben?
Ich habe genau das gleiche Problem und ich stelle es wohl einfach nicht richtig ein.

Gruß
Dirk


« Samsung S5560 WLAN geht nichtiPod touch emulator für PocketPC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...