Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich kann unter Outlook Express 6 keine e-mails senden und empfangen

Hallo, wenn ich mein Outlook Express 6 öffne kann ich plötzlich keine emails mehr mehr empfangen und versenden. Wir waren in Urlaub und ich habe nichts verstellt, als ich heimkam ging nix mehr und die untenstehende  Fehlermeldung erscheint.

Kann mir jemand bitte helfen. Ich habe hier schon fleißig gelesen, aber nichts hat bisher geholfen. Habe auch ein anderes email-Programm runtergeladen und installiert (Mozilla Thunderbird), da besteht aber das gleiche Problem. Webmail funktioniert.

Bitte keine Antwort per email, da ich die ja nicht lesen kann ;-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Outlook Express 6)
Die Fehlermeldung lautet: Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'Mailserver', Server: 'pop3.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Toid authentication disabled', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90



Antworten zu Windows XP: Ich kann unter Outlook Express 6 keine e-mails senden und empfangen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plötzlich / keine Änderungen in der Konfiguration der Mailkonten?

Hier zwar erklärt in einer Variante "MS-Outlook" - ist aber in OE-6 ebenso zu finden:
. http://www.computerwissen.de/office/outlook/e-mail/artikel/serverfehler-0x800ccc90.html
(als häufig vorkommender Fehler, der kaum beachtet wird).
AV-Programm nicht aktualisiert? - Kurzzeitig zum Testzugriff auf Mailserver deaktivieren...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher , dass Securepop mit dem OE geht ?

laufen bei mir unter XP mit Standard-Serverports. 

« Letzte Änderung: 18.07.11, 14:55:07 von Ava-Tar »

Erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich versuche jetzt eins nach dem anderen und melde mich dann nochmal.

Die von @Ava-Tar gezeigten Namen der Mailserver

Zitat
popmail@t-online.de
smtpmaill@t-online.de
sollten aber richtig geschrieben lauten:
popmail.t-online.de
smtpmaill.t-online.de
(das geht aber auch aus dem Link von @AchimL hervor)
Die verlinkte Seite zu T-Online beherbergt auch einen Link zu Problemen mit Outlook-Express und Lösungen dazu - der sollte auch angeklickt werden!

Also:
Ich habe nichts verändert, habe aber auf der t-online Homepage jetzt noch andere Servernamen entdeckt und werde diese ausprobieren. Gleichzeitig habe ich aber mein email Passwort über t-online geändert. Jetzt will er dauernd, dass ich mein Passwort eingebe? Naja, ich bleibe dran.

Qal-fredi: Die Kennwortauthentifizierung habe ich nicht eingeschaltet. Daran kann es also nicht liegen. AV-Programm ist auf aktuellem Stand, Virenscanner habe ich schon drüber laufen lassen. Auch die Firewall habe ich schon ausgeschaltet, hat aber alles leider nicht geholfen.

Wenn in Deinem Vertrag mit T-Online keine Zusatzleistung zum Mailkonto enthalten ist und Du nichts zusätzlich an Leistungen bezahlst - dann trifft für Dich als Mailserver nur diese zu wie auf dieser Einrichtungsseite in dem Muster dargestellt:
. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45854773;jsessionid=3DAB7BEDB3CCB4C90053CC7CEB4D246B
(Das ist auf der vorher eingesehen Seite aber jeweils beschrieben - wer welchen Zugriff auf welche Mailserver haben kann.)

Tausend Dank ihr Lieben für die Tipps. Ich weiß nicht wie und warum, aber es funktioniert wieder. Ich habe mein Passwort geändert und einen anderen Server eingegeben und jetzt läuft mein OE wieder.
Von allein wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mal auf t-online nach Hilfe zu suchen.
Ihr seid toll! Vielen Dank und hoffentlich brauche ich Euch so bald nicht wieder... ;)

Schön für Dich - und da Du die Stellen kennst wo geändert wurde, ist Dir sicher auch bekannt wann was falsch konfiguriert worden war. - Ein Computersystem unterscheidet extrem ob da ein Punkt oder ein Komma (  ;) )steht!
Nur die Einschätzung "plötzlich" ist so nicht ganz nachvollziehbar - das hat nun aber keine Bedeutung mehr.   :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die von @Ava-Tar gezeigten Namen der Mailserver sollten aber richtig geschrieben lauten:
popmail.t-online.de
smtpmaill.t-online.de

SORRY ... da hab ich wirklich gepennt .. wollte eigentlich nen Screen reinstellen ..

« Volkswagen Radio-Navigationssystem MCD NavigationssoftwareKopieren von Dateien trotz CRC-Fehler?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...