Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit dem IPhone und Notebook eine AdHoc-Verbindung herstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die ich über Google bisher leider nicht beantwortet bekommen habe.

Ich möchte gerne ein AdHoc Netzwerk von meinem Iphone auf mein Notebook machen.

Grund ist folgender:
Ich bin momentan noch für ein paar Monate im Ausland, habe hier über LAN (KEIN WLAN) Zugriff zum Internet, ich möchte gerne mal wieder mein Iphone updaten und benötige dazu Internet darauf.

Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist meinem Handy i-wie Internetzugriff bereit zustellen?

Gruß
Dominik


Antworten zu Mit dem IPhone und Notebook eine AdHoc-Verbindung herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hsllo Domth,

- Notebook über Lan mit dem Internet verbinden
- Iphone über Wlan mit dem Airport des Notebooks verbinden->Computer zu Computer Netzwerk anlegen
- Systemeinstellungen->Freigaben->Haken bei Internetfreigabe, Verbindung über Lan freigeben & Mit Computer über Airport verbinden einschalten.

Sollte funktionieren.

Warum eigentlich nicht der normale Weg über das Dock Connector Kabel für das Iphone Update?

8-) Grüße Hägar


« Samsung SGH F480i BedienungSMS aus Versehentlich abgeschickt - Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...