Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bluetooth-Verbindung Handy - Notebook-XP

Ich versuche - bisher erfolglos - über Bluetooth Bilder vom Handy zum Notebook zu übertragen.
Im Notebook - Windows XP - kann ich in Bluetooth-Konfig. den Namen (LOTTO) einstellen. XP findet den LOTTO und verlangt dann eine Kennung. 0000 bringt nichts. Wo in XP kann ich eine Kennung einstellen?
XP findet in Bluetooth-Geräte das Handy nicht, obwohl dieses als sichtbar eingestellt ist. Die Option Suche-Suche aktivieren nimmt XP nicht an - nicht gespeichert.
Wo könnte man noch suchen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: Bluetooth-Verbindung Handy - Notebook-XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Bluetooth-Software verwendest du?

Hallo, vielen Dank, sorry, meine Antwort hat gedauert.

SW: Windows XP, ->Systemsteuerung, Bluetooth-Konfigu-ration und B.-Geräte.
B.-Stecker: XP meldet: Broadcom 2045 Bluetooth 2.0 USB Device, als >funktioniert fehlerfrei< gemeldet.
Nach Lesen von Beschreibungen vermute ich folgende Ursache:
Die Einstellung: Systemsteueung, B-Geräte, Optionen: Suche - Suche aktivieren wird nicht angenommen -> Meldung: ...Fehler...konnte nicht gespeichert werden... Ursache hierfür?

Den B.-Namen des PC, zuletzt LOTTO, kann ich ändern.

Daneben fehlt mir immer noch die Stelle, wo ich die Kennung eingeben kann, die das Handy verlangt, nachdem es LOTTO erkannt hat.

mfg Loschog

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das Problem gelöst?
Ich habe genau das selbe Problem.
Gab es ausser kryptischen Gegenfragen überhaupt irgend eine Hilfe bei Deinem Problem?
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du das Problem gelöst?
Ich habe genau das selbe Problem.
Gab es ausser kryptischen Gegenfragen überhaupt irgend eine Hilfe bei Deinem Problem?
Gruss
Nein. Der TO hat das Handy und das Notebook inzwischen entsorgt.

Dir ist sicherlich entgangen, dass der Beitrag etwa ein halbes Jahr alt ist und der TO Dir hier wohl kaum Antwort geben wird.

Statt also "ich habe das gleiche Problem" hier anzuhängen, solltest Du einen neuen Beitrag eröffnen, in dem Du "das gleiche Problem" für Außenstehende verständlich und mit Angaben zur verwendeten Hanrdware, Betriebsyystem und evtl. Fehlemeldungen schilderst. So wie hier wird das jedendfalls nichts

-------------------
Netiquette einhalten!
Nope
« Letzte Änderung: 03.07.11, 15:32:37 von Dr.Nope »

« IPad 2: Radio über KopfhörerWindows XP: kann keine Biilder auf PC vom Nokia Handy laden trotz Nokia Suite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...