Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche Foto-App zur Rotstich-Entfernung

Liebe Computerfreaks,

ich habe heute mit meiner Handy-Kamera Fotos gemacht, die leider einen Rotstich haben. Nun suche ich für Android eine App, mit der es möglich ist, diesen Rotstich zu entfernen.

Kann mir jemand von Euch eine gute App hierfür empfehlen?

Vielen Dank im Voraus sagt Ricardo! 


Antworten zu Suche Foto-App zur Rotstich-Entfernung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ricardo,

sorry für die sehr sehr späte Antwort, aber ich hoffe, es hilft wenigstens noch anderen weiter! :-)

Mein Tipp ist die kostenlose App "SnapSeed", die gibt es für iOS und Android: https://www.computerhilfen.de/info/snapseed-fotos-mit-tollen-filtern-bearbeiten.html

Wenn du ein Foto damit geöffnet hast, hat du unter "Tools" unten verschiedene Möglichkeiten, um die Farben zu korrigieren und den Rotstich zu entfernen. Ich würde als erstes den Punkt "Weißabgleich" ausprobieren, dann da in dem Tool nach links wischen. Damit wird das Bild dann "blauer" und der Rotstich im Foto sollte (hoffentlich) verschwinden.

Klappt das nicht, könnte man das Tool "Feinabstimmung" verwenden und dann durch Wischen nach unten den Punkt "Wärme" auswählen. Ein Wischen nach links sorgt hier ebenfalls wieder dafür, dass das Bild "kälter" wirkt und dass ein Rot- oder Gelb-Stich mehr oder weniger gut entfernt werden können.

Als Notlösung könntest du auch unter "Feinabstimmung" den Punkt "Sättigung" wählen und ebenfalls nach links wischen. Das Bild wird dann insgesamt farbloser (bis hin zu einem schwarz-weiß Foto), das hilft natürlich auch, den Rotstich zu entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Top! Vielen Dank, genau das hab ich gesucht.


« I Pad 4 Lohnt es sich Handys zu behalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!