Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computer/Samsung Kies erkennt Samsung Galaxy S nicht!

Hallo zusammen,

ich hab mir bei ebay das Samsung Galaxy S gekauft und bemerkt, dass nicht die neuste Android Version installiert ist.
Nun möchte ich Android aktualisieren und wollte dies mit Samsung Kies machen. Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde,wird es zwar erstmal erkannt und Kies erkennt auch, dass etwas angeschlossen wurde, aber die Suche kommt zu keinem Ergebnis. Irgendwann bekomme ich die Meldung, dass die die Hardware nicht verwendet werden kann.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich Android aktualisieren soll?

Danke schonmal. :)
 


Antworten zu Computer/Samsung Kies erkennt Samsung Galaxy S nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du online schon nach dem Treiber des Samsung gesucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich. Und als ich den Treiber installieren wollte, kam die Meldung, dass er schon auf dem PC vorhanden ist. Ich hab ihn dann trotzdem nochmal installiert.

Bei Kies steht außerdem "Eine Verbindung wird hergestellt". Das bedeutet ja, dass mein Computer das Handy erkennt. Aber ich kann bei Kies auch 1 Stunde warten und die Verbindung ist immer noch nicht hergestellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die vielen Antworten! NICHT!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du im handy auch den richtigen usb modus eingestellt? schwerer anfängerfehler ;) ansonsten auch mal usb debug aktivieren...

btw: warum kein otr update? oder einfach flashen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ansonsten auch mal usb debug aktivieren... 
Das eben nicht. Bei Kies muss dies generell deaktiviert sein.
Bitte mal die Handyeinstellungen daingehend kontrollieren.
Die Funtion heist USB-Debugging. Zufinden unter den Einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt schon 2x beim Samsung Support angerufen. Als erstes hab ich eine eMail bekommen,was man ein Gebrauch mit Kies beachten muss. Hab ich alles gemacht und hat trotzdem nicht funktioniert. Als zweites sollte ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen,hab ich auch gemacht und hat nichts gebracht. Die meinten,wenn das nicht funktioniert, müsste ich's einschicken und ich denke da wird's jetzt drauf hinauslaufen.
Was aber komisch ist, drei bekannte von mir haben auch ein Samsung Handy und bei denen funktioniert Kies auch nicht...

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir hat es funktioniert

hab mir jetzt allerdings ICE 4.0.3 draufgespielt (das letzte update von samsung is ja 2.3.6)

kies geht jetzt nicht mehr (is aber egal da keine weiteren updates fürs i9000 kommen)
läuft viel flüssiger
sieht besser aus
mehr funktionen und möglichkeiten



welche firmware ist bei dir drauf?
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige nutzen den Phone Explorer für ihre Sicherungen.
Der ist übrigens viel flexibler zu handhaben und hat mehr Funktionen.
Ich benutze den übrigens auch mit meinem SGSIIi9100.
Vor der Benutzung des Phone Explorer muss hier allerdings das USB-Debugging eingeschaltet werden.

http://www.fjsoft.at/de/

Sehr zu empfehlen.  :)

Edit: Allerdings kannst du damit nicht die Firmware updaten.
Du hast aber auch noch nicht reagiert auf meinen früheren Poste wegen dem Abschalten des USB-Debugging. Das hatte ich m Anfang nämlich auch übersehen.
 

« Letzte Änderung: 03.05.12, 12:03:06 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mal gelesen, dass alle Windows Komponenten auf dem neuesten Stand sein müssen. D.h. also ALLE updates müssen installiert sein inklusive Service Packs usw.


« Neues Samsung Galaxy S3Sony Ericsson V800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!