Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone Simkarte kann nicht aktiviert werden

Hallo, ich kann mein handy nicht mehr benutzen und bitte deshalb gaaanz dringend um Hilfe. Ich hab einen Packardbell Laptop mit Windows 7 und iTunes 11.0.1. Dazu hab ich von meinem Vater das iPhone 4 übernommen, welches die neuste Version hat und wollte dies wie zuvor mit Aldi-talk nutzen, dazu hab ich mir eine micro simkarte bestellt und diese bei aldi freischalten lassen. Jetzt erscheint auf dem iPhone die Meldung 'kein Netz', aber wenn ich die Karte bei iTunes aktivieren will, erscheint nur eine weiße fläche mit dem grauen schriftzug 'iPhone' sobald ich das Gerät anklicke. Bitte helft mir, ich möchte wieder erreichbar sein :(


Antworten zu iPhone Simkarte kann nicht aktiviert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es noch nicht gelößt ist oder für andere diese ein selbiges Problem haben:

Hat das Gerät eventuell einen Simlock ? Wenn ja - geht auch nur die Karte rein für diese das Gerät ist, z.B Telekom.

Sollte das Gerät älter als 2 Jahre sein, kann der Simlock kostenfrei Online und in wenigen Sekunden entfernt werden.

Telekom freischaltung

Nachdem die Daten eingegeben wurden, muss das Gerät via iTunes auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden, gehe dazu in den DFU Mode

iPhone in DFU Mode versetzten

Anschließend sollte in ITunes die Meldung erscheinen "iphone wurde erfolgreich entsperrt"

Jetzt kann das Gerät mit jeder Sim Karte genutzt werden.



« iphone wird im itunes nicht angezeigti-phone 4: w-lan lässt sich nicht mehr einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...