Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone 4 nach Diebstahl wiederfinden.

hi, mein iPhone 4 wurde geklaut.
Polizei ortet das bei nen einfachem Diebstahl nicht.
icloud funktionierte nicht, vermutlich wurde es resetet.
karte hab ich gesperrt.


gibs ne Möglichkeit mein iPhone wieder zu finden wenn sich der Dieb mit seiner Apple id oder sonstigen Zugangsdaten auf meinem iPhone anmeldet?


Antworten zu iPhone 4 nach Diebstahl wiederfinden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das App oder die interne Ortung über iCloud nicht eingeschaltet hast, ist die Ortung nicht möglich.
Wenn Du keinen Sperrcode drin hattest und der Dieb Netzdienste/WLAN ausgemacht hat, besteht keine Chance, das Gerät zu finden.
Die Ortung funktioniert bei eingeschaltetem iPhone.
Wenn Du Glück hast und die AppleID wurde nicht geändert,
kann du auf das Gerät evtl. eine Message schicken ( aber was nutzt das ? )
Wende Dich also an Deinen Provider mit Deinem Anliegen.
Eine Ortung über behördliche Institutionen (Polizei )wird auch nur auf richterlichen Erlass durchgeführt.

Anzeige erstatten .

Polizei & Provider können m.E. das Gerät über die IMEI finden .
Sofern Du die notiert oder in den Unterlagen hast .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ava-tar
wie ich ja bereits sagte. die polizei ortet das nicht, die haben zwar die imei in ihre datei aufgenommen aber die chance das es so wieder gefunden wird ist denke ich mal gering. (es sei den der dieb verkauft es an nenn händler oder gibt es mal in reperatur)
wie soll denn der provider das iPhone mit der imei wiederfinden?

@A K
karte hab ich schon sperren lassen.
wie soll das orten mit netzdienst oder wlan funktionieren?

« Letzte Änderung: 08.06.13, 01:37:00 von Max-2 »
http://www.handynummerorten.eu/imei/

mindestens sperren kann man es dann ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, das tut mir Leid!
Du kannst das iPhone, wenn es nicht resettet wurde, ja orten und sogar sperren - dann kann der Dieb damit nichts mehr anfangen. Dafür wird es jetzt aber leider zu spät sein. Aber er braucht ja für alles mögliche eine Apple-ID, sonst kann er weder Software, noch Musik oder Filme aus dem App-Store laden. Prüft der App-Store da auch die Seriennummer / IMEI des iPhone? Wenn man es sonst bei Apple meldet, könnte es auch da gesperrt werden? Ist aber nur eine Idee, weiß nicht ob das geht...


« Iphone 4 Problem !!!!Kann man Nachricht vom Anrufbeantworter auf PC speichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Message Broker
Message Broker ist ein Server, der als "Botschafter" für die Vermittlung von diversen Anwendungen innerhalb eines Computernetzwerks, dient. Siehe auch Server ...