Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man Nachricht vom Anrufbeantworter auf PC speichern?

Hallo.

Ich habe eine Frage:
Auf meinem Handy habe ich auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht, die ich aufbewahren möchte, da sich die Nachrichten auf dem AB nach einiger Zeit löschen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Nachricht irgendwie auf meinem PC zu übertragen um sie dort zu speichern?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Außer einen Aufnahmegerät mit Kassetten welches man vor das Handy hält um die Nachricht aufzunehmen.

Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich bin leider noch die Generation die sich mit den technischen Neuheiten von heute nicht auskennt. Denn ich kann mit Müh und Not nur meinen PC einigermaßen bedienen.

( Mein PC hat kein Bluetooth )

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


Antworten zu Kann man Nachricht vom Anrufbeantworter auf PC speichern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich kenne nur die Möglichkeit die Wiedergabe des Anrufbeantworters über ein Mikrofon am PC aufzunehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Beim iPhone zum Beispiel kann ich sowas mit einem Kabel über die Klinkenbuchse auf den PC überspielen. Das ist von der Qualität her auf jeden Fall besser als über ein Mikro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar ......  ;D
Am Köpfhöreranschluß auf den PC. Da habe ich ja gar nicht drüber nachgedacht.
 ;);)

Vielen Dank für Eure Antworten.
Leider habe ich kein iPhone, so bleibt mir nur das Mikrofon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein Handy hat keinen Anschluss für ein Headset? Was ist es denn für eines?   

« iPhone 4 nach Diebstahl wiederfinden.Iphone internet Immer langsamer?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...