Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Siri erkennt keine Stimme? iPhone 6



Hi Leute,

ich habe mir vor einigen Wochen das iPhone 6 geholt, alles schön und gut, heute wollte ich zum ersten Mal Siri probieren, doch leider erkennt es keine Stimmen. Wenn ich aber Kopfhörer dran mache, läuft alles bestens. Es scheint so sein als würde es Probleme am Mikrofon geben doch wenn ich telefoniere oder Videos aufnehme sehe ich, dass das Mikrofon eigentlich keine Probleme hat. Das Gerät wurde bereits hergestellt, unter Allgemein, Sirieinstellungen ist nichts verstellt, muss an was ganz anderem liegen. Kann mir wer weiterhelfen? Danke im Voraus

Antworten zu Siri erkennt keine Stimme? iPhone 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Damit Siri dich versteht, muss man den richtige Ton treffen, denn Siri ist manchmal etwas eigen was den korrekten Satzbau betrifft. Zwar kennt Siri viele umgangssprachliche Ausdrücke, aber eben nicht alle.
Zitat von/aus/siehe:

http://t3n.de/news/ultimative-siri-guide-100-520132/

Denn merke: nicht nuscheln. Nicht bayrisch. Nicht saarländisch. Nicht hessisch. Nicht...! Klare Aussprache, kein Dialekt, Polypen ausser Nase entfernen lassen, Tempotaschentücher aussem Mund nehmen. Pränomne als solche behandeln und nicht "hinten dranhängen". Im Deutsch-Unterrricht aufpassen. Dann klappt das auch mit Siri.

i. d. S. 
Zitat
muss an was ganz anderem liegen
ja. Denk nach. Fester.
« Letzte Änderung: 31.03.15, 00:12:03 von PWT »

An mir kann es nicht liegen da ich mich mit den Siris von den Bekannten bestens verstehe. Muss am Gerät liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das Problem hatte mein Bruder auch mit seinem iPhone 5s.
Was genau kaputt ist, oder nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Aber es endete darin, dass wir das iPhone eingeschickt haben und es repariert wurde. Danach funktionierte Siri wieder einwandfrei. Ist also nicht deine Schuld. :)


« IPhone 6 - Mondsichel im Display Handyverträge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!