Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchscreen füllt sich selbstständig aus

Hallo,
wenn ich bei meinem ipad air z.B. das 1.Zeichen in ein Eingabefeld (Login, Browser etc.) setze, kann es passieren, dass die nächsten unsinnigen Zeichen ohne mein Zutun selbstständig gesetzt werden. Oder eine unvollständige Zeichenkette wird ohne mein Zutun markiert (wie Ersatz suchen). Seiten werden ohne mein Zutun selbstständig geblätter oder rein und wieder rausgezoomt.

Ich reinige den Touchscreen, was aber so gut wie nichts bringt.
Nach aus und wieder einschalten ist es meistens (nicht immner) wieder gut.
Aber nur vorübergehend.

Was kann das sein?
Bei Windows würde ich das Betriebssystem neu installieren.

vG
der_kps


Antworten zu Touchscreen füllt sich selbstständig aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo!

Welches iPad (und von wann!) hast du denn?
Kann es dieses Problem sein, dass die Nutzer hier auch beschreiben?

https://www.macrumors.com/2019/04/02/ipad-pro-screen-stuttering-issues/

Dann sieht es nach einem Hardware-Defekt aus und du musst damit wohl zum Service...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung!
Ich habe das Modell A1474, es ist bestimmt älter als 2016 und dieses ist der vierte Versuch einer Antwort; jetzt vom Notebook, denn das ipad will nicht.

Der beschriebene Fehler ist auch der von meinem ipad. Ich werde ein neues besorgen.

Vorher möchte ich das ipad in den Auslieferungszustand zurück setzen. Wie mache ich das?

Was wird mit den (gekauften) Apps auf dem zurückgesezten und auf dem neuen ipad?

vG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal!

Ich habe ein Tutorial gefunden, habe das iPad in den Ausliefungszustand gesetzt und dann ein Backup eingespielt.
Es sieht so aus, als wäre das Problem damit verschwunden.
vG


« 3G-Nutzern droht die Abschaltung des NetzesiPad Neueinsteiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...