Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Papierkorb füllt sich von selbst

Hi,

ich hab Windows XP SP3 und heute Abend hatte ich den Rechner angemacht und erst mal einen Bluescreen (Fehler 0x0000008E). Dann ist Windows irgendwann gestartet. Danach wollte ich vier Ordner löschen - dies hat auch geklappt, aber kurz danach ist Windows wieder abgestürzt. Jetzt habe ich die Ordner dastehen, kann aber nicht darauf zugreifen - das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar... Ein Ordner der vier ist immerhin 1 GB groß. Und ich bekomm sie mit keiner im Netz vorgeschlagenen Methode gelöscht - auch nicht mit irgendwelchen Tools.
Zeitgleich bekomm ich den Papierkorb nicht mehr geleert. Hab da unsichtbare Dateien drin. Wenn ich die lösche, sind plötzlich noch ein paar Dateien mehr da...
Kommt so was irgendjemand bekannt vor oder hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße, Heppi.



Antworten zu Win XP: Papierkorb füllt sich von selbst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies hier: http://support.microsoft.com/kb/827663/en-us

Folge dem dort angebotenen Link auf die Windows-Update Seite.

Wenn das nichts nützt hilft nur eine Windows Reparatur:

Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
 


« Windows XP: crc prüfungWin XP: System Volume Information »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...