Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue E-Mails werden auf dem IPad Pro Softwareversion 12.3.1 nicht angezeigt

Seit einiger Zeit werden im Ordner Eingang keine neuen E-Mails mehr angezeigt. Auf meinem IPhone funktioniert alles. Wenn ich E-Mails auf dem iPhone in Ordner verschiebe, werden diese auf dem iPad angezeigt. Ich habe jetzt bereits mehrfach meinen E-Mail Account (arcor) auf dem IPad gelöscht und wieder neu eingerichtet, dann funktioniert es ein paar Stunden und dann ist das Problem wieder da. Was kann ich tun?


Antworten zu Neue E-Mails werden auf dem IPad Pro Softwareversion 12.3.1 nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Was passiert denn, wenn du in der Mail App auf dem iPhone die Nachrichten manuell aktualisierst? Also mit dem Finger von oben nach unten wischen (nicht ganz oben, sonst kommst du zum Suchfeld). Das Aktualisieren erkennst du an dem sich drehenden grauen Rädchen :-)

Es geht hier um ein IPad und nicht das IPhone. Wenn ich manuell lade, wird z.B. 1 von 2 laden angezeigt aber die E-Mails sind nicht im Posteingang  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es geht hier um ein IPad und nicht das IPhone.

Stimmt, meinte ich auch - sorry  :)

Wie hast du die Emails denn eingerichtet, als POP3 oder IMAP? Bei POP3 werden die Mails, wenn sie nicht auf dem Server gelöscht werden beim Abruf, immer auf alle Geräten geladen. Wenn aber das iPhone sie abruft und dabei automatisch auf dem Server löscht (eine übliche Einstellung), kann das iPad sie nicht mehr laden. Bei manchen Anbietern kann man daher einstellen, dass sie automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden, wenn sie abgerufen wurden: So hast du sie dann auf beiden Geräten.

Bei IMAP werden die Nachrichten, wenn sie auf dem iPhone gelöscht oder verschoben werden, auch auf den verknüpften Geräten gelöscht oder verschoben. Vielleicht erklärt dass das Verhalten bei dir?

Nein daran liegt es nicht. Ich lösche nicht alle E-Mails aus dem Posteingang. Jetzt habe ich den Account noch einmal gelöscht und neu installiert und jetzt lädt es weder neue noch gelesene E-Mails im Posteingang. Verschiebe ich jedoch E-Mails auf dem IPhone in einen Ordner Z.B. Werbung so kann ich mir diese sofort auf dem IPad im Ordner Werbung anschauen. Das Postfach ist mit Imap eingerichtet, was anderes geht nicht. Man wird ja beim Einrichten des Postfachs auf dem IPad geführt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal nach dem Update auf die 12-er Version das IPAD  neugestartet und resettet:

https://mizine.de/ipod/iphone-tip/ios-12-neuerungen-und-probleme/

Ja das habe ich. Leider auch kein Erfolg


« iPhone 8iPad Air 2: nach Update auf iOS 12.1 - Probleme mit iCloud Drive »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...