Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IPhone/IPad werden am Mac/anderen PCs nicht mehr erkannt

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Iphone 3G an meinen Mac anschließe, erkennt Itunes und auch IPhoto das IPhone nicht mehr, es wird auch nicht geladen. Das gleiche passiert auch mit meinem IPod, ich kann also auch keine neue Musik mehr draufspielen und auch dieser wird nicht mehr geladen oder erkannt.
Mit dem gleichen Kabel, mit dem ich die beiden Geräte an meinem Mac anschließe, kann ich sie jedoch über die Steckdose und das normale Aufladegerät, aufladen.
Ich habe auch das gleiche Kabel an dem Windows PC meiner Ma probiert, auch dort funktioniert nichts. Ist also nun das Kabel kaputt? Wie kanns dann aber sein, dass ich damit ganz normal das Iphone/den IPod über eine Steckdose aufladen kann?

Danke schonmal sehr für die Hilfen :)


Antworten zu IPhone/IPad werden am Mac/anderen PCs nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Puschel1987,

Funktioniert der USB-Port, z.B. mit einem USB-Stick?
Die können auch kaputt gehen, leider!
 

Ja der Port geht, Kamera etc. funktionieren einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon die Nutzerrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert?

Gruß
Jürgen

Nee, wie geht das und was genau bringt das? Danke für den Tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Nutzerrechte für z.B. einen Druckertreiber fehlerhaft sind, kann der Nutzer nicht darauf zugreifen. der Rechner verhält sich dann so, als wären diese Dateien nicht vorhanden.

Wie man die Nutzerrechte repariert wurde hier im Forum schon einige Male beschrieben. Bitte die Suchfunktion nutzen ...

Gruß
Jürgen


« wie kann ich eine externe apple festplatte auf meinen windows laptop kopierenMac OS X: eMac 1GHz, Lüfter läuft nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...