Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher von iPad erweitern möglich bzw. austauschbar?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem iPad (8. Generation, 2020). Wie oben schon beschrieben möchte ich gerne wissen ob man den Speicher eines iPads erweitern kann bzw. ob man diesen austauschen kann.

Ich habe mein iPad geschenkt bekommen mit 32 GB, deswegen die Frage. Bin der Meinung 32 GB ist auf Dauer etwas wenig, da man ja die oder andere App haben möchte und das iPad trotzdem noch sauber laufen soll ohne hinterher immer wieder was zu löschen.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen oder mich beraten.

Dankeschön schon mal im Vorraus.


Antworten zu Speicher von iPad erweitern möglich bzw. austauschbar?:

Ist denn aus der Gerätebeschreibung / Bedienungsanleitung nicht ersicht lich ob sich dieses iPad durch zusätzliche Speicherkarten aufpeppen läßt - wie die meisten Android-Geräte?


https://www.apple.com/de/newsroom/2020/09/apple-introduces-eighth-generation-ipad-with-a-huge-jump-in-performance/
(Oder beim nächsten Besuch im Apple-Shop mal den Verkäufer testen.)
« Letzte Änderung: 26.02.21, 12:03:03 von Leo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erstmal und Danke für deine schnelle Antwort.

Tatsächlich habe ich, was das angeht noch nichts gefunden. Ich weiß, dass es bei Android Geräten und bei viele anderen Herstellern definitiv möglich ist, aber bei Apple ist das ja immer so eine Sache. Alles was nicht Apple ist, ist ja meistens nicht ganz so kompatibel mit anderen Appleprodukten. Ohne jetzt Apple irgendwie schlecht reden zu wollen.

Werde mal beim nächsten Apple Store vorbeischauen und dort nochmal nachfragen ob es denn tatsächlich möglich ist wobei jeder andere gute Technikladen da auch eine Antwort parat hat.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Danke dir! - Ebenso ein schönes Wochenende!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht nicht.
Jedenfalls nicht mit SD-Karte oder Speicher wechseln. Warum sind wohl die, mit mehr Speicher ausgestatteten Modelle immer so erschreckend teuer.
Es gibt ein paar "Krücken", wie USB-Sticks oder so eine merkwürdige WLAN-Variante und anderes, wie im Artikel beschrieben.
https://praxistipps.chip.de/ipad-speichererweiterung-diese-moeglichkeiten-gibt-es_91705

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
genau das war auch mein Gedanke. Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass man bei einem iMac zum Beispiel den Arbeitsspeicher und die SSD auswechseln kann. Das ganze soll halt nur nicht so einfach sein. Daher war mein Gedanke, dass beim iPad auch eventuell die Möglichkeit besteht. Wie gesagt werde mich nochmal vor Ort schlau machen.

Wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass man bei einem iMac zum Beispiel den Arbeitsspeicher und die SSD auswechseln kann.
Dann hättest Du Dir lieber einen Mac schenken lassen sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also man könnte auch den ram austauschen. Auf Youtube gibt es viele tutorials und der ram kostet nicht wirklich viel. Du musst aber damit rechnen das alle deine daten die du auf deinem ipad hast verloren gehen außer du machst ein backup. Empfehelen würde ich dir Idoc germany auf Youtube

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was nutzt der RAM, wenn es um den ROM geht?


« Ipad und Google DriveKalorienbedarf App »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...