Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein iPhone kann SMS und Facetime, aber nicht anrufen

Mein iPhone konnte seit heute morgen nicht mehr anrufen. Am Vorabend hat es noch funktioniert. Seltsamerweise konnte ich Texte senden, aber nur als Textnachrichten, nicht als iMessages, und FaceTime funktioniert immer noch. Ich habe versucht, das Netzwerk zurückzusetzen, die Daten zu löschen und das Telefon zurückzusetzen, den Flugzeugmodus ein- und auszuschalten, WLAN und Mobilfunk ein- und auszuschalten und das iOS von 14 auf 15.5 zu aktualisieren, aber nichts funktioniert. Sobald ich eine Nummer anrufe, heißt es sofort "Anruf fehlgeschlagen". Was ist hier das Problem und wie behebe ich es?


Antworten zu Mein iPhone kann SMS und Facetime, aber nicht anrufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einiges hast Du ja schon versucht, aber ist auch der "Nicht Stören-Modus" deaktiviert ?
Hast vDu mal die SIM Karte gereinigt ?

lies auch hier:

https://blog.deinhandy.de/iphone-anruf-fehlgeschlagen-so-loest-du-das-problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutzt du eine physische SIM Karte oder eine eSIM? Kann es sein, dass der Vertrag ausgelaufen ist oder (bei PrePaid) das Guthaben aufgebraucht ist? Welchen Telefonanbieter hast du denn?


« iPhone Ordner mit Bilder und Videos werden nicht vom PC erkanntProblem beim Koppeln von iPhone und Autoradio: Musik bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...