Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Datei nicht Löschen

Ich habe neulich einen Treiber runtergeladen der leider der falsche war. Ich will ihn nun löschen aber es wird immer angezeigt, dass er von einem anderen Programm gerade benutzt wird und ich es erst schließen muss. Ich benutze es aber nicht, woran kann das liegen und wie kann ich mein problem beheben?
Ich hab schon ein killerprogramm benutzt aber funktioniert nicht und ich habe ebenfalls bei dem windowstaskmanager geschaut ob dieses programm doch läuft aber fehlanzeige,bitte helft mir denn es sieht auf dem desktop echt hässlich aus,wie ein muttermal von windows!!!!



Antworten zu Win XP: Kann Datei nicht Löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchst du es über "Software"?

was meinst du damit ob ich es über die software benutze,ich will einfach die datei löschen also den treiber und der will einfach nicht...er steht auf dem desktob und lässt sich nicht in den papierkorb verschieben

Ob Du versucht hast den Treiber über Software zu deinstallieren
meinte Rumak sicher...

Start -> Systemsteuerung -> Software -> oben ein Häkchen setzen bei "Updates anzeigen" -> und dann "entfernen"

Und vor allem was ja noch gut wäre mal zu wissen,
für was hast Du den Treiber runter geladen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UNd WIESO kannst du diese Dateien nicht löschen??WAS passiert dann?
Wenn du es nicht über Software machst, wie es Orchidee erklärt hat, dann machst du es eh definitv falsch. WO versuchst du ihn denn zu löschen?

Der treuber heisst conan--1.exe und er ist auf dem desktop. Ich habe ihn ja nicht einmal installiert sondern nur geöffnet und dann hab ich gesehen dass das was falsches war was ich runtergeldaen habe, daraufhin wollte ich ihn löschen und es geht nicht. Bei software ist er auch nicht drinnen weil ich ihn ja nicht instaliert habe...

hast du ein virenschutzprogramm? könnte durchaus sein, dass es sich um einen virus handelt.

1. Virenprogramm auf neuesten Stand bringen
2. Kompletten PC testen

Ein Tipp: scanne auch mit a². du findest es mit google. Ist ein super malware-scanner.

Versuche es mal im
Abgesicherten Modus!
neustart und F8 drücken, dann Auswahlmenü = Abges. Mod. wählen

Durchforste auch deine registry nach diesem Eintrag!

Ich hab antivir(das neuste,hab es gestern update gemacht) 2 mal durchlaufen lassen und hat nicht gefunden.....
Was meint ihr mit abgesicherter modus,beim booten??kann ich da etwa ein verzeichnis auswählen und dann eine datei lösche oder wie?ich check das nicht???
Ich will doch einfach nur die datei löschen*wein*

In den abgesicherten Modus kommst Du in dem Du...

Neustartest - dann bevor das Windows-Zeichen erscheint [F8]
drückst, kann auch mehrmals sein.

Es ist immer sicherer im abgesicherten Modus zu scannen.

Versuchs danach auch mal hiermit:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Allerdings das dann nicht im abgesicherten.
AntiVir hat damals nie was bei mir gefunden,
im Gegensatz zu Panda nachher.

***

Du kannst auch mal ein Logfile erstellen und gucken
wie es aussieht.

http://www.hijackthis.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nimm doch bitte einen anderen Virenscanner - Antivir ist einfach nur mangelhaft

Ich habs im abgesicherten Modus versucht und konnte die datei NICHT löschen steht immer noch dasselbe da, also das es gerade benutzt wird und was meinst du mit zitat: "Durchforste auch deine registry nach diesem Eintrag!" und was sind das für links die du mir geschickt hast,also dieses panda(antivirusprogramme glaube ich ist des) kann man auf der seite nicht mal downloaden und die andere seite, die versteh ich überhaupt nicht,sorry,............. aber ich bin nicht so fit wenns um pc's geht,hab da nur grundkenntnisse.....
Wie kann ich nun vorgehen um die datei zu lösche ich glaube nämlich die .....t meinen pc schon ab,er macht schon paar komische faxen zur zeit...

also dieses hijack check ich überhaupt nicht habs gedownloaded entzipt und so aber ich check nicht wenn ich den systremscan gemacht habe wie ich weitermachen kann und wo kann ich panda runterladen ist des besser als des von norton????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Löschen einer Datei, die gerade von einem anderen Prozess verwendet wird
Plattform:      Win 2000, Win XP   

Es erscheinen Meldungen, wie: "Datei kann nicht gelöscht werden, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird" Bla Bla Bla Abhilfe schafft man wie folgt:

Man schließt zuerst alle Programme und Icons im Systray, öffnet
das Eingabeaufforderungsfenster und lässt es offen.

Mit [STRG]+ [ALT]+ [ENTF] öffnet man zusätzlich den Taskmanager,
geht zur Registerkarte "Prozesse" und beendet den Prozess explorer.exe,
den Task-Manager ebenfalls offen lassen.

Nun wechselt man in die Eingabebox und versucht die Datei zu löschen, indem
man sich per DOS-Befehl in das Verzeichnis, in dem sich die nicht löschbare Datei befindet, wählt - und zwar mit dem Befehl:

cd [festplatte]:\[ordner]

Ist man in dem gewünschten Verzeichnis angekommen, schreibt man

del "[dateiname]"

bei Ordnern (diese müssen dafür aber leer sein)

rd "[ordnername]"

Ergänzung:
Man kann auch im übergeordneten Ordner den Befehl:

rd "[ordnername]" /q /s
eingeben. Allerdings wird dann auch der gesamte Ordnerinhalt zusätzlich zum Ordner mitgelöscht. Dies also wirklich nur dann machen, wenn der Inhalt des Ordners nicht wichtig ist.


Nun geht man wieder zurück zum geöffneten Taskmanager, klickt auf die Registerkarte "Anwendungen", "Neuer Task" und schreibt "explorer.exe" wieder rein und schließt den Taskmanager.


Gruß Phönix

Also erstens weiß ich nicht ein systray ist( wahrscheinlich meinst du die symbole in der taskleise rechts unten - so das keine programme dort mehr laufen)...
zweitens was ist ein eingabeaufforderungsfenster und wie kome ich in die eingabebox weil wenn ich explorer.exe im taskmanager beende hab ich keinen desktop mehr und weiß nicht wie ich dann mit egal was weitermache... dann wiederum per dos-befehl in das gewüntschte verzeichnis,ich check leider diese programmiersprache nicht und würde dich gerne bitten es mir zu erklären aber in langsamen schritten *grins*


« Win XP: !!! Dateien gesucht !!!Win XP: Keine Desktopsymbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....