Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner startet sich nach Anschluss eines DVD-Brenners beim starten neu

Hallo und danke im voraus für eure Hilfe, oder dafür das ihr euch zumindest mein Anliegen angesehen habt.
Als erstes muss ich sagen, das ich mir nicht 100% sicher bin ob es ein Windows Problem ist, allerdings erkennt mein BIOS den Benq DVD-Brenner einwandfrei und in meinem anderen Rechner läuft er auch Problemlos, daher gehe ich von WinXP aus.

Erstmal kurz zum Rechner: Ist ein frisch zusammengebauter Rechner mit nem Asus A8N-SLI Premium und nem Athlon64 4000+ drauf, die Kühlung ist unproblematisch und auch das Netzteil sollte mit einem Enermax Liberty mit 500W ausreichend sein.

Wie gesagt, hat der Rechner keine Probleme, bis ich den DVD-Brenner anstelle des momentanen DVD-Laufwerks anschließe. Dann startet zwar der Rechner, aber sobald WinXP starten will, startet sich der Rechner neu...
Habe den Brenner auch schon fleissig umgejumpert...sowohl Cable Select als auch Master. Ach ja, es ist momentan das einzige IDE Gerät im Rechner. Habe im BIOS auch schon den UDMA Mode abgeschaltet und nur im PIO laufen lassen, was auch nicht half...

So, ich hoffe ihr seid vom Text noch nicht erschlagen, aber ich wollte halt schon so viele Informationen wie möglich liefern.

Nochmals danke für eure Hilfe, Tipps und Anregungen


p.s.: leider habe ich den Rechner nicht direkt hier, und beim Problem-Rechner noch kein Internet.



Antworten zu Win XP: Rechner startet sich nach Anschluss eines DVD-Brenners beim starten neu:

Hallo A.

Konntest Du Dein Brenner-Problem mittlerweile lösen? Leider habe ich genau das gleiche Problem mit meinem neuen DVD-Brenner.

Die Spezialisten von Benq meinten lediglich, ich solle Windows noch einmal neu aufspielen. Weiß jemand besseren Rat?

Bin dankbar über jeden Vorschlag.



« Win XP: Wie belege ich die CD Player-Steruertasten an meinem Notebook um???Win95: Fehlermeldung MSTMON_P.EXE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...