Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie belege ich die CD Player-Steruertasten an meinem Notebook um???

Hallo zusammen
Ich habe da ein kleines Problem:
An meinem Notebook sind unter meinem Touchpad noch ein paar weitere Tasten (Im Handbuch als CD Player-Steuertaste beschrieben), welche eigentlich ja dazu dienen mein Notebook obwohl es nicht hochgefahren ist in einen CD Player zuverwandeln. Naja das funktioniert auch. Das Problem was ich habe ist, dass immer wenn ich die Taste Play oder eine andere von denen komm öffnet sich der Windows-Media-Player. Als ich den Palyer noch benutzte war das echt prktisch aber mitlerwiele nutzte ich einen anderen Player. Nur leider funktionieren die Tasten immer nur noch für den Win-Media-Player. Gibt es eine Möglichkeit das um zu stellen sodass  ich das auch mit dem anderen Player so machen kann???

PS: Hab schon alles in der Systemsteuerung abgeklappert hab aber nichts gefunden

Danke schon mal in Vorraus



Antworten zu Win XP: Wie belege ich die CD Player-Steruertasten an meinem Notebook um???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst einmal folgendes versuchen:
Rechter Mausklick auf die fraglichen mp3 (auch wav, midi usw) und "Öffnen mit > Programm auswählen".
Dann einen Haken rein bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".
Nun sollte es eigentlich funktionieren - wenn nicht diese Tasten schon hardwaremäßig bzw. programmtechnisch mit dem WMP verknüpft sind.
Jürgen

Guter Tip
Hab ich leider auch schon ausprobiert und funktioniert nicht :P
Hab es sogar unter Programmzugriff und -Standards umgeändert
Hat leider auch nichts genützt
Nur es muss ja irgendwo sein wo man dies kofigurieren kann. Hat ja auch jemand zu anfang den WMP eigestellt also muss da ja irgendwie gehn.
Kennt jemand noch ne anderen Möglichkeit???? ???
(Weil wenn ich mein Notebook formatieren würde müsste ich das auch wieder neu einstellen)

Kann mir keiner helfen???  ???  ???  ???

Formatieren wird auch nichts nützen . Das ist fest verdrahtet im LAP . Frage mal beim Support der Herstellers , ggf Techniker verlangen !!!


« desktop gelöschtWin XP: Rechner startet sich nach Anschluss eines DVD-Brenners beim starten neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...