Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Disk Boot Failure

Hallo !

Ich habe ein  Problem mit meinem PC.  :P

Und zwar kommt teilweise während mann am PC arbeitet ein Blue Screen - Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt- und beim Neustarten auch Disk Boot Failure.

Und dann muss mann mehrere male den PC an und ausschalten damit er mal ins Windows kommt.

Brauche ich nun ne neue Festplatte oder reicht es XP neu zu installieren - oder was muss ich da machen ???

Danke.



Antworten zu Win XP: Disk Boot Failure:

Hallo,

mögliche Ursachen könnten sein
def. RAM-Module - vllt. mal einen Riegel rausnehmen und testen und/oder mit dem Programm CTRAM5.1 testen

oder tatsächlich def. Platte und diese ebenfalls testen mit einem Prüfprogramm des Herstellers der Festplatte oder zur Not auch mit

den Sea-Tools von Seagate oder
Powermaxx von Maxtor

beiden recht gute Programme


« Win XP: windows xp lässt sich nicht neu installierenWin XP: Windows XP öffnet .exe nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...