Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN funktioniert nicht

Hallo, mein Problem: Ich habe am Rechner 2 Benutzer, aber nur bei einem Benutzer erhalte ich eine Verbindung (via WLAN) zum Internet. Wie ist das möglich das nur ein Benutzer ins Internet kommt. Der andere BEnutzer hatte vorher auch schon einmal eine Internetverbindung, aber auf einmal nicht mehr. ??? ???

Danke für eure Hilfe... :):)



Antworten zu Win XP: WLAN funktioniert nicht:

Hi...........
Welches SP hast Du drauf??

1. wlan bedeutet:

2 benutzer 2 verschiedene IP adressen,

2.

 der access Point muss auch auf ACCESS Point eingestellt sein.

3. netzwerkwerk symbol doppelklicken, Ip ändern, was der AP (accesspoint) vorgibt , meistens 192.168.1.30-38  oder mehr.
DNS wie vorgeben vorgegeben verwenden 255.usw.

4. XP hat ein fehler es aktualiert nicht richtig bei neuer IP. vorallem bei AP client geräten.

5. den Standard gateway festlegen: DAS IST DER VOM ROUTER(meistens 192.168.1.1)

6. kaffee holen und ruhig beleiben wenn es nicht gleich funzt.


Beispiel:


1 AP (siehe oben) + 2 D-LINKS

der AP bekommt eine statische IP adresse. zb. 192.168.1.32

die D-Links bekommen dann also 192.168.1.33 und 192.168.1.34

wenn das ganze dann über einen Teledat630 läuft das ist der StandardGATWAY der ROUTER also 192.168.1.1


weitere fragen bitte per email an mich..

mfg marko


« Win XP: W-LAN;die MBit/s gehen sehr auf 1Win XP: kann bestimmte seiten nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...