Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann bestimmte seiten nicht öffnen

hi hoo,

ich habe gereade mein netzwerk geändert und nu ist der rechner direkt am netz, der vorher nur über den anderen ins netz konnte.

nun mein problem:
nun kann ich mit dem rechner, der nicht direkt am netz ist bestimmte seiten nicht mehr öffnen.

er findet z.b. ebay nicht mehr.
und ich kann nicht mehr von dem einen auf den anderen rechner zugreifen.

woran kann das liegen?

gruß buntesdasein



Antworten zu Win XP: kann bestimmte seiten nicht öffnen:

Haste den zweiten Rechner über die Internetfreigabe im Netz?
Alles richtig konfiguriert?
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm


Könnte auch mit deinem MTU-Wert zusammen hängen. Weitere Infos und ein Programm zum Ändern hier: http://www.dslreports.com/drtcp

noch ma hallo,

ich hab eure tips ausprobiert, funxt trotzdem nicht.
ich komme aber mit dem zweitrechner ins netz, aber nicht auf den anderen rechner der direkt ins internet geht.
habe eine netzwerkkarte eingebaut und eine on board.
kann es daran liegen?

gruß
buntesdasein ???

Das selbe habe ich auch!! Habe auch ein netzwerk mit zwei rechner und der zweite rechner kann auch nicht ebay oder MSN Seite öffnen !! Der MSN messenger geht auch nicht seid ich den Aktualisiert habe.Alles andere geht. Der Hammer ist dabei!!Wenn ich die AOL Software installiere und darüber ins netz gehe kann mir die Software Ebay usw anzeigen!! Habe auf dem Rechner den IE und Firefox installiert die das beide nicht können.Hat das vieleicht was mit der verschlüsselung der seiten  zu tun?Oder fehlt mir da vieleicht irgendetwas?

habe auch seit gestern das beschissene problem, dass ich auf ebay nich zugreifen kann, habe auch schon firmwareupdate beim router gemacht, hat nichts gebracht, woran könnte es liegen???

Bin von dem Problem auch seit dem WE betroffen. Ich nutze 1und1 als Provider und komme aber mit z.B. mit AOL problemlos auf die ebay-Seiten.

Da sich alle anderen Internetseiten anzeigen lassen kommt nur ein Problem mit dem Provider oder mit eBay selbst in Frage. Scheint so als ob ein DNS Bereich gesperrt wurde... ist nur die Frage von wem und wann die Störung endlich behoben ist.

Hallo

Also das Problem hatte ich auch,aber Ebay teilte mit das es mit T-online Router Probleme gab ab heute läuft alles wie geschmiert

gruß wunderblume

alles falsch,

1. ebay.de geht nicht auf *grins logisch (lesen)

abhilfe:

http://www.bitdefender.de/bd/site/downloads.php?menu_id=22#

runterladen, scannen lassen, fertig

ebay geht wieder.

speicher resistender virus auch format bringt nichts.fragt nicht lest!


ps: bitte vorher das update ausführen vom viren scanner.




« Win XP: WLAN funktioniert nichtWin XP: Datei? "xmnt2001 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...